Schlaf Dauer eines 5.Wochen alten Babys

Hallo Community,

Unser 5. Wochen altes Baby will einfach nicht schlafen er kommt auf max 8 std schlaf am Tag +-.
Meine Frage wie viele Stunden Schlaf sind normal. Er hat oft Phasen wo er 5-7 std wach ist und da eventuell mal 20-30 min weg schläft. Das längste ist 3 std Schlaf mit einer langen Wachphase. Nichts bringt ihn zum schlafen und sei meiste Zeit ist er am schreien und quengelig. Das beste ist der Medizinball da beruhigt er sich aber schlafen kann er da auch nicht wirklich. Haben auch jetzt einen Feder wiege aber da kommt er auch nicht zu Ruhe.

Bin halt besorgt da er wirklich wenig schläft.
Er hat aber Hunger und sonnst ist es auch sehr unauffällig nur das er nicht schlafen will/kann.

Würde mich über Tipps und Rat freuen!
Danke

1

Hallo, wieso quengelt bzw. Schreit er denn? Hat er bauchschmerzen?
Also das ist schon sehr wenig Schlaf und sehr lange wachphasen für das Alter.
Scheinbar hält ihn etwas vom Schlafen ab.
Hast du es mal mit pucken probiert?
Liebe Grüße Lisa

2

Danke für die Antwort
Weder Hunger noch Bauchweh noch volle Windel. Er findet einfach nicht in den schlaf. Picken mag er nicht, alles was ihn zu festdrückt macht es schlimmer.

Am ruhigsten ist er wenn ich am Medizinball mit hin hüpfe aber sobald ich aufhöre, schreit er und strampelt und streckt sich und alles wieder auf anfang

3

Wenn er sich in Bewegung beruhigt und einschläft, versucht es doch Mal mit einer Trage. Baby in die Trage und losspazieren. Frische Luft und Bewegung könnte ihm helfen!

weitere Kommentare laden
9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.