Ich kann so nicht weiter machen!!! Wer hat Tipps oder Ratschläge????

Hallo alle zusammen,

Mein kleiner ist nächste Woche 9 Monate alt.
Er war noch nie ein wahnsinns guter Schläfer.
Ich muss seit Anfang an fast bei den Tagschläfchen immer dabei sein.
Ich habe etliche Versuche durch sobald er müde ist ihn hinzulegen.
Kannste voll vergessen.
Er schläft nur auf mir ein mit viel Geschunkel was so langsam mein Rücken nicht mehr mitmacht.
Außerdem bin ich manchmal damit ne halbe Stunde beschäftigt und klatschnassgeschwitzt inklusive Schmerzen.
Der kleine Mann wird ha nicht kleiner geschweige den leichter und ich muss jetzt langsam echt mal ihn tagsüber ablegen.
Ich fange am 01.05 wieder an zu arbeiten und am 01.04 fangen wir die Eingewöhnung bei einer Tagesmutter an.
Ich kann ja schlecht von Ihr verlangen das sie sich 1 1/2 mit ihm ins Schlafzimmer verkriechen

Komischerweise Nachts bekommt er seine Flasche und beim Bäuerchen machen und knuddeln schläft er mir ein, dann warte ich brav die halbe Stunde ab und kann ihn ablegen.

Ich lege ihn in sein Beistellbett direkt neben mir aber ya hält er es bis um 0 Uhr oder 1 Uhr aus und ich muss ihn zu mir holen.
Dort lommt er mir dann immer näher und ich hab das Gefühl ich störe ihn eigentlich.

Aber das ist erstmal ein anderes Thema🤣.
Wer kann mir einen Rat oder Tipp geben wie es Tagsüber ändern kann?????.
Ich kann noch solange warten bis er im Tiefschlaf ist, ablegen ist nicht da wird er sofort wach 🙄.
Was mache ich den falsch?

1

Hey du. Haargenau wie du es alles schriebst, ist es auch bei uns. 9 Monate alt, ich gehe ende April wieder arbeiten, mitte März Eingewöhnung Tagesmutter, nur mit viel geschaukel und so schläft er ein. Alles was du da schreibst, genau so ist es auch bei uns. Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich bin auf Antworten gespannt und hoffe, dass es irgendwann einfach nur besser wird 🙏 🍀

5

Na gottseidank bin ich damit nicht alleine 😅😅😅 ich mache mit immer Vorwürfe weil ich es ja im Endeffekt ihm so eingetrichtert habe 🤦‍♀️.
Aber es geht langsam nicht mehr sonst geht das moch so nis er 3 ist 🤣🤣.
Nadan hoffe ich das dir und mir geholfen werden kann 👍

2

Hallo meine Liebe 😊 versuche ihn immer weniger zu schunkeln bzw beginne immer zeitiger mit schunkeln aufzuhören. Reduziere es langsam. Lg

4

Bei uns hat es von Schaukeln bis zum im Bett liegen und einschlafen ungefähr vier Monate gedauert...hab geduld-es lohnt sich!

7

Ohje 4 Monate ist auch ein hartes Stück ich hoffe ich hakte solange durch 😳

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Bei uns haben sich völlig überraschend viele dieser, ich nenne sie mal „Baby-Attitüden“ gegeben, als der kleine in die Kita kam und den Rhythmus der anderen Kinder übernahm. Es war wirklich wundersam. Was das Tragen und Schaukeln an sich angeht kann ich dir leider nicht helfen, mensch waren das Rückenschmerzen. Es wurde ein bisschen besser als er sich vor dem Einschlafen mit etwas beschäftigen wollte, Stapelbecher, Stoffbücher usw. Halte durch!!

8

Ja ich hoffe auch das er dann vielleicht so kaputt ist und so ausgelastet ist das er Abends einfach nur völlig fertig einschläft ohne großes gemache

Denn wie du sagst "Man sind das Rückenschmerzen ".

Wenn kch ihm Spielzeug noch geben würde dann wäre es ganz vorbei 😅
Ich bin aber am überlegen ob ich ihm im schlaf sein Schnuffeltuch geben soll er greift ja noch zu im schlaf.
Somit hötte er vielleicht damit die verbundenen das er khn nur zum.schlafen hat und ihm.hilft weiter zuschlafen wenn er z.B wach wird