Extreme Einschlafprobleme

Hallo 🙋‍♀️
Wir haben hier seit Wochen ein rießen Drama ums Schlafen 😴
Unsere Tochter lst jetzt 13 Monate alt und das Schlafen so schlimm wie noch nie!
Vor allem das Einschlafen ist die größte Herausforderung, am Vm bzw Mittag schläft sie eigentlich schnell ein, ich kann sie meist auch dann alleine lassen und sie schläft 1 Stunde ca. Abends ist es eine Katastrophe, sie ist müde, wir gehen hoch machen unser Einschlaftitual, sie ist dabei auch ganz ruhig - also weint nicht oder so… aber sie macht auch einfach nicht die Augen zu 😢 Das Einschlafen dauert oft gut 3 Stunden und selbst dann, brauche ich es nicht zu wagen nochmal aufzustehen😭 wenn sie einen „guten“ Tag hat, also schnell einschläft und ich mich rausschleichen kann, wird sie nach max einer halben Stunde wach und dann geht garnichts mehr😩😩😩

Schön langsam verzweifelt wir echt - heute Nacht war dann die Höhe. Eingeschlafen ist sie erst gehen 22:00 und um 03:00 war sie wach… hat locker 1,5 stunden gedauert bis ich sie wieder zum schlafen gebracht habe… 😢😢 es geht jetzt echt schon lange so und ich fühle mich total am Abend weil ich ihr einfach auch nicht helfen kann 😭

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Achja Tagsüber schläft sie auch nicht wirklich viel 1 stund so gehen 10/11 uhr meistens und am Nm je nach Laune meist so gehen 14/15 uhr nochmal.

1

Hallo ! Wenn sie um 15 Uhr einschläft wie lange dann ? Vl ist sie nicht müde genug? Wir haben das ähnlich. Schläft unter Tags sehr brav ein benötigen ca.5-10 min. Am Abend war es bisschen anders. Da lagen wir schon mal 45 min. Bis wir einfach gemerkt haben, dass das letzte Schläfchen zu spät ist/war.
Aktuell schläft er 1 x am Vm 30 min. Und dann zwischen 14-14.30 f.1 1/2 Stunden und am Abend gehen wir u 20 Uhr ins Bett. Seitdem wir das so machen geht es genauso schnell wie unter Tags. Lg Jenny und Mattheo 10 1/2 Monate

2

Also wenn sie Mittags zum Beispiel von 12-13 uhr schläft und am Nachmittag nicht mehr, dann dauert es genausolange🤨 sie ist auch am Abend offensichtlich total müde, klar wenn wie da zwischen 6-8 Stunden am Stück wach ist- also unzureichender Schlafdruck ist denke ich nicht das Problem ☹️

3

Hmm 🤔 Vl dann übermüdet ? 🙈😊 Es ist echt schwierig bei den Zwergis... Unserer hat gerade wieder eine Phase wo wir alle 3 Stunden ums Fläschchen kommen🤦‍♀️🤣 Sonst trinkt er um 20.00 Uhr sein letztes und dann erst wieder gegen 5 Uhr. Ich hasse diese tollen Phasen.😥

weiteren Kommentar laden