Babyschlaf mit 3 Monaten

Hallo ihr lieben,

unsere kleine ist fast 3 Monate alt und langsam kommt gefühlt ein Rhythmus beim schlafen rein. Allerdings haben wir wohl mit dem letzten Schläfchen des Tages ein Problem, da dieses zu knapp vor der Bettzeit ist seit kurzem, da will Mäuschen schier nicht mehr einschlafen danach, bzw. verschiebt es sich ziemlich nach hinten. Ich schreib mal zur Übersicht für euch die Zeit auf:

9:00-9:15 Uhr kleines nickerchen
11:00-12:00/12:30 Uhr Mittagsschlaf
15:00-15:30/16:00 Uhr Nachmittagsschläfchen
18:30-19:00 Uhr nickerchen
21:00/21:30 Uhr bis 7:30 Uhr Nachtschlaf mit 1-2 Unterbrechungen zum stillen

Normal gehen wir dann 20 Uhr ins Bett, einschlafstillen und bisher hat sie um 20:30-21 Uhr rum dann geschlafen. Seit gut einer Woche ist aber schlafen gehen am Abend ein Drama. Wir stillen gut 1 1/2 Stunden entspannt vor uns hin, dann folgt ein Gebrüll von ihr wegen Müdigkeit und schließlich ein schlafen. Sobald sie aber mal schläft, ist alles super 😅 ich hatte schon überlegt die Maus gegen 19 Uhr ins Bett zu bringen. Allerdings schläft sie nur mit Körperkontakt und ich gestehe, dass ich nur ungerne schon um 19 Uhr im Bett liegen will… hat jemand eine Idee oder einen Tipp, was wir falsch machen oder was wir anders machen können?
Danke für eure Hilfe!
Fee

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ☺️

Also bei uns war es damals auch so.. wir haben dann ihren abendschlaf auf 19 Uhr verlegt und seitdem schläft sie um 19 Uhr mit stillen ein. Das heißt auch für mich, ab 19 Uhr ist aus die Maus 😂 ich kann dann auch nicht aufstehen, da sie den körperkontakt braucht.. meine kleine wird bald 16 Monate.

Wir haben es mal so probiert, dass ich sie um ihre Schlafenszeit, also um 19 Uhr noch im Wohnzimmer stille und wir sie dann in den Schlaf wiegen und sie dann in ihr Bettchen legen. Da sie aber leider immer körperkontakt braucht, hat das bei uns leider nicht geklappt .. vielleicht hilft es ja bei euch ☺️