Beistellbett mittags super, abends ein No-Go

Hallo Zusammen,

hat einer eine Idee wieso meine Maus zum „Mittagsschlaf“ super in ihrem Beistellbett schläft und zur Zubettgehzeit abends nicht mehr?

Ich lege sie immer halb dösend rein und sie schläft direkt ohne Probleme ein und schläft auch ihre 3-4 Stunden.

Dann fängt der Tag richtig für uns an mit Spielen, spazieren, kuscheln usw.

Zwischendurch macht sie ein 30 min Schläfchen. Gegessen (Flasche) natürlich auch 😇

Wenn es dann Schlafenszeit ist, verweigert sie das Beistellbett. Selbst wenn ich mit ihr zusammen schlafen gehe. Sie weint und möchte da nicht liegen.

Sie schläft derzeit in unserem Bett im
cocoonababy. Sie schläft auch durch. 8-10 Stunden.

Am frühen Mittag, wenn sie ihren Mittagsschlaf macht, liegt sie sogar allein im Zimmer ohne Musik oder Ritual, wie wir es am Abend machen.

Einer eine Idee woran das liegt? Was übersehe ich? 😂

Sie ist jetzt 2 1/2 Monate und ich möchte, dass sie nach dem Cocoonababy in ihrem Beistellbett schläft.

1

Ich denk, dass es am Abend einfach so ist, wie bei uns Erwachsenen. Der ganze Tag lastet auf einem und manchmal kommt man dann ja auch schwer an. Und das ist bei den Kleinen noch mehr ausgeprägt...

Und dazu dann ggf die Dunkelheit 🤔🤷🏻‍♀️

Euer Baby ist noch so jung. Da ändert sich noch ständig etwas.

2

Ja das stimmt!

Wir werden es immer mal versuchen.

Mal sehen welche Lösung wir nach dem 3. Monat haben. Länger sollte das Cocoonababy nicht genutzt werden.

3

unsere tochter (6 wochen) kann man tagsüber auch überall hinlegen aber sobald es auf die nacht zugeht verweigert sie das beistellbett und schläft nur im arm und wacht auf und schreit sobald man sie mbetten will