Kennt jemand gute Einschlafhilfen?

Hallöchen unsere Tochter ist nun 1jahr alt und hat sich angewöhnt immer erst zwischen 22 und manchmal sogar 23 Uhr ins Bett zu gehen. Vorher ist sie einfach nicht müde. Ich versuche sie am Abend oft bis zu 4 mal ins Bett zu bringen. Sie möchte immer ein Fläschchen zum einschlafen das muss ich ihr auch noch abgewöhnen. Beim nuckeln gehen ihre Augen immer fast zu und urplötzlich macht sie eine Hechtrolle zur Seite und düst Richtung Bettkante 😂 ich glaub immer sie will mich veräppeln. Auf jedenfall ist ab da an immer ramba zamba und sie quiekt und krabbelt im Bett rum. Topfit... Mit vorlesen hab ichs mal versucht aber da interessiert sie nur die Buchseiten die sie rausreißen möchte. Welche Einschlag Rituale habt ihr?

1

Hatten auch so eine Phase als meine Tochter 1 Jahr alt war. Sie wollte einfach nie vor 23 Uhr schlafen obwohl sie müdigkeitzeichen zeigte. Beim Flasche geben ist sie immer weggenickt die Augen waren zu. Zack nach 30 sek fit wie ein Turnschuh und sie wollte immer aus dem Bett und garnicht schlafen 🤣
Jetzt mit 14 Monaten schläft sie sehr gut ein und auch im eigenen Bett (davor Familienbett).

Ich dEnke es ist einfach eine Phase um den 1. Geburtstag rum :)

2

Ja sie schläft auch noch im Familien Bett 😅 ich hab letzte Woche versucht das sie in ihrem eigenen schläft aber deswegen schläft sie dann auch nicht durch. Und jetzt ist sie wieder bei uns. Vielleicht gibt es sich dann von alleine. Ich geb nicht auf 😂

3

genau so geht es uns auch und heute ist ein Tag, an dem es mich wieder mehr stört als sonst.
Ich bin teilweise über eine Stunde bei ihr und schaue ihr einfach beim rumalbern zu. Irgendwann schläft sie dann doch ein. Leider darf ich den Raum aber nicht verlassen.

Ich bin für Tipps auch dankbar

4

Wann macht denn dein Schatz ihr letztes Schläfchen?

Ist die darauffolgende wache Zeit vielleicht zu kurz?

Liebe Grüße, Sabrina