Kleinkind kann nicht einschlafen

Hallo, ich bin verzweifelt.
Meine Tochter, 19 Monate, kann seit 3 Monaten nicht mehr einschlafen, weder am Tag noch am Abend.
Sie ist sehr müde, hat teilweise die Augen schon zu und auf einmal reißt sie die Augen wieder auf und fängt an zu turnen, läuft davon, quatschen oder singen.
Mittags geb ich nach ca einer Stunde auf, es hilft nichts, weder schimpfen noch gut zu reden.
Hat irgendjemand einen Ratschlag?

Danke, liebe Grüße Claudia

1

Wieviele Stunden schläft sie denn insgesamt am Tag?

3

In der Nacht so ca 10,5 Stunden und falls sie am Tag schläft dann zwischen 1 stunde und selten 2 stunden.

2

Wie ist euer Einschlafritual? Liegt sie allein da, oder kuschelt ihr? Unser Sohn schläft seit er 2,5 Jahre alt ist am liebsten allein mit einem Hörbuch ein. Abends klappt das auch, aber mittags, vor allem nach der Kita, fiel es ihm schwerer zur Ruhe zu kommen und das ging dann nur, wenn ich daneben lag.
Habt ihr versucht euer Einschlafritual anzupassen?

4

Hab schon fast alles ausprobiert, wenn ich gar nicht dabei bin klappt es gar nicht, ich muss immer neben ihr liegen und singen.
Wir probieren es immer wieder mit einem Buch aber da dreht sie dann durch wenn wir das Buch weglegen. Musik hilft auch nichts. Ich werd es mal mit einen Hörbuch probieren.
Danke ☺️

5

Momentan wird auch überall Werbung für diese Aumio App zum einschlafen gemacht, das soll bei einigen echt gut funktionieren. Falls man das kostenlos testen kann, wäre das vielleicht noch besser als ein Hörbuch. So oder so wünsche ich viel Erfolg, dass bald irgendwas klappt!

weiteren Kommentar laden