Atemüberwachung mit Windelclip

Hallo,
Ich habe vor einer Woche entbunden.
Leider schläft unsere kleine überhaupt nicht Beistellbett oder auf dem Rücken.
Sie schläft nur auf mir auf dem Bauch oder leicht auf die Seite gedreht an mich angelehnt in unserem Bett. Ich wollte unbedingt die Empfehlungen bezüglich des Schlafverhaltens und plötzlichem Kindstod einhalten. Leider ist das Schlafen alleine in Ihrem Bett auf dem Rücken derzeit unmöglich. Sie wacht nach 2 Minuten wieder auf und schreit. Deswegen schläft sie derzeit bei uns im Bett.
Da ich selbst dann nachts aus Sorge, sie könnte bei uns im Bett keine Luft mehr bekommen, weil ich zum Beispiel zu nah an sie rutsche oder meine Decke blöd liegt, kaum ein Auge zu mache, bin ich am überlegen, einen Windelclip zur Überwachung zu kaufen.

Hat damit jemand Erfahrung? Habe von dem Sense-U und dem Snuza Hero gelesen. Funktionieren diese überhaupt, wenn sie nicht in Rückenlage schläft?

Vielen Dank schon einmal!

1

Der Snuza ist Schrott!! Und wenn überhaupt nur im eigenen Bett auf dem Rücken liegend zu gebrauchen.
Wir haben das Neebo Armband, das ist wirklich prima!! Geht auch im Elternbett, KiWa, Auto oder sonst wo. Allerdings benötigt man ein Gerät mit iOS…

2

Hey du,

von diesen Windelclips halte ich persönlich nicht viel, wirken eher unpraktisch auf mich.

Ich hab die Owlet Sock, teuerer, aber sein Geld wert, meiner mag auch nicht in seinem Bettchen schlafen🐣

LG

3

Hallo☺️

Dieser Beitrag hätten vor ein paar Wochen von mir stammen können.
Ich habe mich tagelang belesen (war ja wach), habe viel mit Ärzten gesprochen, sowie meinen Hebammen.

Was wir gemacht haben/machen:
—> Unsere Tochter schläft auf meiner Seite im Ehebett, was nun zum Familienbett umfunktioniert wurde. Sie schläft entweder an meiner Brust oder „alleine“ (also ich liege neben ihr). Ich achte darauf, dass dann unsere Köpfe auf gleicher Ebene sind wegen des Zudeckens. Auch braucht sie nicht so viele Schichten an Klamotten, weil sie unter meiner Decke Ja warm genug wird☺️. Und ja, ja… plötzlicher Kindstod usw… ich empfehle dazu hier im Internet beim Stilllexikon mich zu belesen.
Oh und natürlich kann sie nicht rausfallen. Ich lege ihr immer etwas in den Rücken, damit sie nicht „umkippt“ und „wende“ sie nachdem Wickeln. Inzwischen dreht sich unsere Kleine von ganz alleine auf den Rücken und schläft da;-)
Zunächst hatte ich auch Angst, dass ich mich auf sie rauf rolle oder so, aber inzwischen habe ich gemerkt, dass ich das nicht tue.
So ein Schlafsensor haben wir nicht. Ich habe erst darüber nachgedacht, aber da sie mir quasi immer ins Gesicht pustet, habe ich es dann doch nicht für nötig empfunden😅

Liebe Grüße 🌸

6

Kann mich hier auch anschließen :-)

Zusätzlich wenn meine wieder mal nur auf der Brust schlafen will, dann ziehe ich mich obenrum etwas wärmer an, sodass ich nicht friere und die Decke hochziehe.

Sowohl Beistellbett als auch Schlafsack kann ich wieder verkaufen 😀

4

Wir haben für unsere Zwillinge den Snuza genutzt und ich kann ihn nur empfehlen!

Würde niemals etwas am Baby nutzen, dass Bluetooth oder W-Lan nutzt.

5

Ach und: Entweder schläfst du ohne Bettdecke oder deckst nur deinen Unterkörper zu und schläfst mit deinem Kopf auf Höhe der Beinchen deines Babys, dh es liegt weiter oben im Bett als du.