Welchen Schlafanzug Winter ohne Decke und Schlafsack?

Heyy,

vielleicht hat hier jemand ne Idee?
Unsere Tochter (6 Monate) akzeptiert keinen Schlafsack und quasi auch keine Decke, kann diese höchstens ganz bisschen auf ihre Beine legen.
Natürlich strampelt sie die Decke dann im Schlaf wieder weg und wenn sie wach wird ist sie sehr kalt 🥶
Nicht mal Socken lässt sie an 😳🤪
Nicht nur Hände und Füße, auch zwischen den Schulterblättern.
Unser SZ hat meist 17 Grad, bzw. wärmt es sich über die Nacht natürlich etwas auf, wenn wir auch schlafen. Fenster lasse ich schon zu (ist nachts sonst eigentlich auf) und lüfte dafür tagsüber gut durch.
Jetzt suche ich Schlafanzüge die wirklich schön warm sind.
Fleece, Velours Frottee??
Oder Thermoleggings?

Für Tipps wäre ich dankbar 😊

1
Thumbnail

Wir haben diesen Schlafsack, geht das auch nicht? Der ist von Hosenmax

5

Oh das sieht gut aus, weil die Füße frei sind 👍🏼
Ich wusste hier kommt bestimmt irgendwer mit ner prima Idee daher 😊😄

Dankeschön!!!!🌷

6

Wir haben das gleiche Problem 😄 tragen darunter ganz normal Body und Schlafanzug ohne Füße und er ist schön warm 😊

weitere Kommentare laden
2

Wir nutzen wattierte Schlafanzüge von H&M, je nach befinden mit Langarm oder Kurzarm Body und evtl Leggings drunter.

12

Bei welchen Temperaturen nutzt ihr die?

15

Bei 18/19 Grad

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde auf Merinowolle zurückgreifen. Meine Tochter schläft seit Ewigkeiten im Schurwollbody mit Leggings drüber, beides von Dilling. Wolle ist temperaturausgleichend, sprich sie schwitzt nicht und ist trotzdem warm. Bei uns sind es nachts 15/16 Grad und sie deckt sich auch immer auf, aber sie friert nicht.

4

Vergessen zu erwähnen: Wolle geht bei uns leider nicht, wegen ihrer Neurodermitis die dadurch aufflammt… 😬

13

Das Problem haben wir auch

7

Ich würde auch einen Schlafsack mit Füßen empfehlen und das Schlafzimmer ein bisschen heizen. Ich weiß plötzlicher Kindstod..aber 17 Grad is schon arg kühl. Da würde ich erfrieren. Wir haben immer um die 20 Grad, ohne Heizung und mein Kind lebt noch;-)

10

Es ist ein sehr kleines Zimmer und zu dritt schon recht stickig, aber dann noch Heizung?? Puuuh… Nee da muss was Wärmeres zum Schlafen her.
Verzichte ja schon auf das geöffnete Fenster.
Zudem haben wir Fußbodenheizungen und die lässt sich auch nicht mal eben hoch oder runter regulieren.
Im Laufe der Nacht heizt es sich ohnehin auf 20 Grad auf (mein Mann strahlt enorme Hitze aus 😂).
Die 17 Grad sind nach dem Lüften vor dem Schlafen… und optimal sind 18-19 und das kommt ja automatisch.

Trotzdem danke ☺️
Aber zunächst versuchen wir es mit dem Hosenmax 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

14

17 grad sind wunderbar. Finde ich. So unterschiedlich ist das Empfinden 😃

17

Hallo, wir benutzen mittlerweile nur noch den Schlafoverall von Lotties Bambini. Der ist quasi so dick wie ein Schlafsack, hat aber Arme und Beine wie ein Overall. Er besteht zu 100% aus Bio Baunwoll-Frottee. Darunter ziehen wir Body sowie Schlafanzug von Lotties an.

18

Auch nicht so verkehrt, gibt es ja auch ohne Füße… aber teuer 😳
Unglaublich was man fürsorglichen Eltern für Geld aus der Tasche ziehen kann 😱
Man benötigt ja auch am besten 2, damit man wechseln kann…

Wir haben jetzt einen Schlafsack (ohne Arme!! Auch wichtig bei ihr 🙄) mit Beinen und der hat sie letzte Nacht schön warm gehalten. Ich musste ihr die Decke nur ganz dezent und quasi schwerelos über die Füßchen legen und das akzeptiert sie in der Regel 😄
Allerdings muss sie sich erst an die neue Schlafsituation gewöhnen, alle 1-2 Stunden gab es Gemecker 😵‍💫
Aber heute bei den beiden Tagschläfchen ging es schon besser und heute Abend ging es auch ganz prima beim Einschlafen.
Toi toi toi 🙏🏼🍀
Wenn das funktioniert wird ein zweiter als Ersatz angeschafft.

Meine Güte!! Schwere Geburt mit der kleinen Maus 🐭


Euch allen erst einmal ganz lieben Dank für die Unterstützung!!! 🌷