18 Monate- nachts abstillen - Kein Schnuller - was tun?

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und ich stille noch. Hauptsächlich zum Einschlafen mittags und vor allem am Abend und nachts😴 tatsächlich tagsüber zwischendurch auch, aber das ist eher ein rumnuckeln.

Über unsere schrecklichen Nächte will ich garnicht sprechen.

So langsam komme ich an meine Grenzen und möchte gern zumindest nachts abstillen.

Nun mein Problem. Sie hasst Schnuller, Schnuffeltuch etc. Lehnt alles ab, schläft nicht ein und schreit so lange bis sie die Brust bekommt oder vor Erschöpfung einschlafen würde. Das macht es mir sooooo schwer, weil ich nicht weiss wie und sie auch nicht schreien lassen will.

Unsere Idee ist jetzt, dass ihr papa abends und nachts für ein paar Tage zunächst übernimmt. Ich würde sie abends nochmal stillen im Wohnzimmer, das mit ihr besprechen und dann den Papa machen lassen… so die Theorie.

Ich erwarte jedoch mega Terror die halbe Nacht🥺

Ich wollte daher gerne mal hören, ob es hier ähnliche Geschichten gibt? Habt ihr das mal so gemacht und hat es geklappt? Freue mich über Austausch.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte ihm beim stillen immer ein schnuffeltuch in die Hand gedrückt. Zu Beginn hasste er es. Immer wieder in die hand und zum Gesicht hin gestreichelt. Dauerte etwas aber er hat es irgendwann akzeptiert. Danach hatte ich begonnen abzustillen. So hatte er sein schnuffeltuch. Er nimmt allerdings auch seinen Daumen zum einschlafen 🙈 lg

2

Hey!

Also wir haben das auch so gemacht, dass der Papa 4 Nächte übernommen hat. Ich hab dann auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen, sodass ich auch gar nicht in Reichweite war. Habe dann abends und am frühen Morgen noch gestillt und es irgendwann ganz gelassen.

Das hat super geklappt. Ich hatte auch erwartet, dass das nachts nur Geschrei gibt. Aber meiner hat dann einfach ein Fläschchen getrunken und sogar besser geschlafen als mit mir 🙆🏼‍♀️.
Er war übrigens aber erst 8 Monate zu dem Zeitpunkt. Aber da war ich eigentlich schon an meiner Belastungsgrenze gekommen und hab das Stillen drangegeben.
LG

3

Danke Dir! Das ist auch meine insgeheime Hoffnung, dass es weniger schlimm wird als befürchtet;) wir gehen es im Februar an!

4

Kannte er die Flasche schon ?

Meiner nimmt nämlich absolut keine Flasche.
Ist aber schon fast ein Jahr alt...sprich,er brâuchte nichtmal einen Ersatz 🙈😅
Aber ,es. Würde ja helfen

weiteren Kommentar laden