Nachts abstillen - der reinste Horror

Liebe Eltern!

Meine Tochter ist gerade ein Jahr geworden und wir stillen jetzt auch nachts ab. Ich habe ca 4 Monate ausschließlich gestillt und dann noch zwei weitere langsam reduziert. Seitdem stille ich sie nur noch nachts.

Heute ist die zweite Nacht. Sie weint wieder sehr herzzerreißend. Nach 1 Stunde habe ich sie in die Babytrage gegeben. Dort schläft sie jetzt völlig fertig. Ich habe Angst, dass es so nie was wird mit dem im (Familien)Bett einschlafen. Nach ca 1 Stunde in der Trage kann man sie ablegen, aber dann wird sie recht bald wieder wach und man muss wieder tragen…

Wann wird es besser?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei uns hat es eine Woche gedauert. Dann wurde es immer besser. Sie war 12 Monate alt als ich nachts abgestillt habe. Jetzt ist sie 14 Monate alt und schläft meistens durch.

2

Hey,

das nachts abstillen war bei uns glaube ich nach 3 oder 4 Nächten durch, wobei unsere Zwillinge knapp 16 Monate alt waren. Unser Sohn hat sich recht schnell mit der Wasserflasche zufrieden gegeben und ich habe immer wieder erklärt, dass er die Brust nicht mehr braucht und mit Mama zum Einschlafen kuscheln kann. Unsere Tochter hat auch länger geweint und gejammert und fand alles doof, aber da musste sie leider durch. Wie bereits geschrieben, nach 3-4 Nächten war das nachts abstillen dann aber auch erledigt.

Liebe Grüße

Refa

5

Heute kommt Nacht Nr. 4. Ich klammere mich gerade emotional an deinen Beitrag 😅

6

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr es dann bald geschafft habt!✊✊✊

weitere Kommentare laden
3

Ich würde es die Woche probieren und danach entscheiden. Wenn du sie statt zu stillen tragen musdt ist es ja nicht wirklich eine Erleichterung. Dann lieber stillen und es in zwei Monaten oder so probieren. Lg

4

Hmm nein, mit Stillen bin ich definitiv fertig. Das wird nie wieder kommen. Vorher mache ich alles andere und verkaufe meine Wohnung, damit ich mir nachts eine Nanny leisten kann, die das Mausi trägt 🤣

7

Huhu,wie stillst du denn ab ? Etappenweiße oder kalter Entzug?

Ich habe bei meinen Sohn mit einem Jahr auch abgestillt...jede Nacht eine Stilleinheit weniger.. und mit nuki ersetzt. Hatte noch einen Magic Cup Wasser im Bett ,wenn er dolle knatschig wurde... Nach 5 Tagen war das Thema durch.

LG Audrey