Im Schlaf hinsetzen

Hello :)

Nachdem ich neulich in den letzten 15 Monaten diese EINE gute Nacht hatte 🤣🥴 hat sich mein Sohn was Neues einfallen lassen.

Er setzt sich etwa alle 20 bis 30 Minuten im Nachtschlaf hin. Wenn ich abwarte, sitzt er eine ganze Weile und fängt dann an zu weinen.

Ich kenne sowas aus Zeiten des ersten Sitzenkönnens bei meiner Tochter. Aber JETZT? Mit 15 Monaten?!

Kennt das jemand und ggf wie lange hielt diese Phase an?

Es ist wirklich anstrengend, weil ich ihn super vorsichtig und präzise hinlegen muss. Bin ich zu schnell oder lege ihn so hin, dass der untere Arm blöd unter seiner Seite liegt, wird er im Halbschlaf wütend und fängt an zu brüllen und lässt sich teilweise für 30 Minuten kaum beruhigen.

Was ist das nur??

Liebe Grüße
2win (💙💗 15M)

1

Was macht er denn, wenn er sitzt? Hat er die Augen offen oder schläft er quasi im Sitzen weiter? Hast du das Gefühl, dass er auf etwas wartet oder etwas sucht?

Eines unserer Mädels sitzt auch öfter nachts im Bett, dann hat sie aber vorher ihren Schnuller verloren und fand ihn im Dunkeln nicht selbst. Dann jammert sie leise vor sich hin im Halbschlaf, bis ich ihr den Schnuller gebe, sie hinlege und sie wieder weiter schlafen kann.

2

Oh wie schön, doch eine Antwort ☺

So richtig ist mir nicht klar, was der Sinn ist. Schnuller nimmt er nicht. Aber er ist ein exzessiver Brustnuckler 😅 Ich lege ihn dann hin und docke ihn bei mir an. Vielleicht bin ich in dem Moment der verlorene Schnuller 😅🤷🏼‍♀️

Er sitzt jedenfalls mit geschlossenen Augen einfach da. Irgendwann gehen die Augen auf und dann fängt er an zu weinen. Ganz merkwürdig 🤷🏼‍♀️

3

Ist bei meinem Sohn auch so. Er sitzt dann im Bett und schluchzt. Ich hab auch öfters kurz abgewartet, ob er sich wieder hinlegt und weiterschläft, aber leider nicht. Muss ihn dann auch immer vorsichtig hinlegen, andocken und dann schläft er ganz schnell weiter. Ich nicht 🤪.
Keine Ahnung was das ist. Denke immer, er schafft es vielleicht nicht, sich in dem Schlafsack selbst wieder hinzulegen.
Ich warte da aber schon wochenlang auf Besserung.
Vielleicht wird es besser, wenn ich nachts abgestillt habe. Das möchte ich demnächst nämlich angehen. Habe die Hoffnung, er schläft dann vielleicht mal tiefer und isst tagsüber besser. Aber sorry, das war nicht deine Frage😅