Schläft von ein auf den anderen Tag total schlecht ..

Hallo liebe Mamis, mein kleiner 11 Wochen schläft seit 2 Tagen nachts katastrophal.. er hat vorher wirklich super geschlafen bis zu 10 std durch.. aber seit 2 Tagen wälzt er sich hin und her und dreht den Kopf immer zur Seite Nuckel wird kurz genommen wieder ausgespuckt wird 3 mal gestillt wobei die anderen beiden Male höchstens 5-10 min getrunken wird er trinkt sonst seine 30-45 min 😅 ist total müde aber findet nicht mehr in den Schlaf, selbst wenn ich ihn im arm nehme rastet er dann aus😅er wird gepuckt weil er mit seinen Armen extrem rudert 🙃, muss ihn aber manchmal raus nehmen weil er sonst komplett aus rastet …
Versteht mich nicht falsch ich möchte nur wissen ob es Mamis gibt wo sich das schlafverhalten ins negative entwickelt hat.. oder ob es nur eine Phase ist eventuell vom 12 Wochen Schub?
Und wie kann ich ihn helfen das er ruhiger schläft .. wenn überhaupt er schläft Ja bei mir …
Er lernt momentan auch so viel Neues jeden Tag kommen neue laute und und und..
danke für eure Antworten 🥰

1

Hallo, vielleicht der 12-Wochen Schub? Der fängt ja ungefähr um die 11. Woche schon an.
Ansonsten verändert sich das Schlafverhalten der Babys ja ständig!
Mein Sohn hat die ersten zwei Wochen auch durchgeschlafen, danach 3-4 Stunden an Stücke, jetzt wacht er aktuell (morgen wird er 19 Wochen alt) stündlich auf 😀. Ohne dir Angst einjagen zu wollen- möchte dir nur zeigen, wie sehr sich der Schlaf in kurzer Zeit verändert.

Ich versuche es positiv zu sehen, bestimmt ist es nur eine Phase. Die Babys lernen ja jeden Tag so viel Neues, was sie im Schlaf verarbeiten müssen. Daher ist dein kleiner evtl. so unruhig ?

In eurem Fall geht ihr ja auf die drei Monate zu. Ab da nehmen die Babys die Umgebung sehr stark wahr, sind wacher und viel aktiver. Ab dann begann mein Baby mich jeden Morgen anzulächeln und wild mit den Beinchen zu strampeln, wenn er mich sieht. Das tröstet etwas über den Schlafmangel hinweg.

Du bist definitiv nicht alleine. Die wenigstens Babys schlafen früh durch. Drücke dir die Daumen, dass es nach dem Schub wieder wird wie vorher- das kann nämlich auch sein!

2

Das klingt stark nach dem 12-Wochen-Schub. Der begann bei uns gegen Ende der 11. Woche und dauerte fast eine Woche lang. Aber das kann bei jedem Baby anders sein.

So ein Schub kann viel Kraft und Nerven kosten, geht aber zum Glück vorbei. Du schaffst das! 😊