Baby plötzlich viel müde und will ständig schlafen 😴

Hallo ihr Lieben.

Vor ca 3,5 Wochen waren mein Mann und ich positiv auf C. Seitdem schläft mein Kleiner meist ca 2 Stunden nach dem aufstehen nochmals so ca 45 Minuten bis 1 Stunde. Nachmittags dann gegen 14 Uhr nochmals 1,5-2 Stunden im Normalfall.

Heute hatten wir keine sehr ruhige Nacht, um halb 5 war er schon wach. Wir sind dann um halb 6 aufgestanden Windel wechseln. Dann hab ich versucht mich noch etwas schlafen zu legen - Fehlanzeige.
Um halb 7 gab's dann halt die 1. Flasche, danach sind wir nochmal für ca 1,5 Stunden eingeschlafen. Dann hatte er wieder Hunger und war nach der nächsten Flasche wieder müde und hat nochmals 1,5 Stunden geschlafen.
Als wir gegen Mittags aufgewacht sind, hab ich ihm seinen Mittagsbrei gegeben und danach noch etwas Milch, weil er noch Hunger hatte und seitdem essen reibt sich mein Kind immer wieder die Augen.

Der Kleine ist diese Woche 7 Monate alt geworden und aktuell kommen 3 Zähne gleichzeitig raus.

Kennt das jemand, dass ein Kind ständig müde ist nach einer Mahlzeit und schlafen könnte? Ich mach mir (noch) keine Sorgen, finde es dennoch seltsam, da ich das nicht wirklich von ihm kenne. Das letzte Mal das er so viel geschlafen hat, war als wir eben krank waren, aber da hat er auch viel weniger getrunken als jetzt.

1

Hallo, ist er denn in den Wachphasen aktiv? Oder eher ruhig und abwesend? Mein Sohn ist erst 4,5 Monate alt, daher weiß ich nicht wie der Schlaf eines 7 Monate alten Babys aussieht, aber war dein Kleiner auch erkrankt? Oder nur ihr? Wenn nur ihr erkrankt ward, kann sein Verhalten ja mit eurer Erkrankung nichts zu tun haben. Wenn er aber auch erkrankt war, muss er sich vielleicht noch erholen und Kraft tanken.

Anderseits schreibst du er bekommt Zähne- könnte ja auch ein Grund sein.
Mein Sohn schläft vor einem Wachstumsschub auch etwa mehr als sonst- ist er aktuell vielleicht in einem Schub?
Wenn es dir komisch vorkommt kannst du ja mal beim Kinderarzt nachfragen.

2

Er ist aktiv wie immer.

Jedoch ist er heute wieder fitter als gestern und nicht ständig müde. Womöglich war er noch vom Ostersonntag etwas geschlaucht, weil er da seine Schläfchen nur im Auto hatte und ich ihn dann immer geweckt habe, als wir ausgestiegen sind.

Wir haben ihn damals nicht testen lassen, aber da er 2 Nächte geschwitzt hatte, einen Tag fast nur geschlafen hat und am nächsten Tag ein bisschen Fieber hatte, vermute ich schon, dass er es auch hatte.

Das mit dem Schub hab ich mir auch gedacht, aber heute ist wieder alles wie immer