Baby schläft nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter kam am 21.12.21 zur Welt. Verzeiht mir Schreibfehler und Schreibweisen, leider unter extremen Schlafentzug seit 3 bis 4 Wochen.
Die ersten 3 Lebenseochrn war meine Tochter mindestens alle 2h wach Nacht wie Tag eben weil sie Hunger hatte.
Sie schlief wann sie es brauchte.
Nacht hatte sich extrem gut eingependelt auf alle 3h essen, auch manchmal 4 oder 5h.
Tagsüber hatte sie aber Probleme mit dem Schlaf. Das ging ausschließlich in der Trage. Morgens schläft sie noch 1 bis 2h. Mittags gerne mal 2 bis 3h und nachmittags auch nochmal ne Stunde.
Um 20 Uhr wird sie müde und muss dann ins Bett.
Nun habe ich teilgestillt dh nachts schlief sie an meiner Brust ein wurde aber schneller wach. Hatte das Gefühl mit Flasche schläft sie länger weil da mehr Milch rauskommt also exakt diese 3h.
Durch das teilstillen trinkt sie nie viel. Immer nur 40 bis 60 ml dafür aber öfter.
Nun bekam sie ihre ersten 2 Zähne, hatte weh und konnte echt nicht mehr schlafen.
Diese sind nun aber durch und ich denke es sollte besser sein, ist es aber nicht.
Seit 4 Wochen wird sie alle 1 1/2 bis 2h wach,eckert laut. Sie schreit nicht, trinkt ganz wenig und ab spätestens 3 Uhr ist sie komplett wach
Warum hat sie ihr schlaf Verhaltensmuster so zum negativen verändert? Wie bekomme ich das wieder in den Griff?
Sie schläft gern in meinem bett Hab das Gefühl da schläft sie besser, aber ich hab angst ich lege mich drauf. Sie schläft dann manchmal bei mir aber dann bin ich total wach.
Im Moment liegt sie im beistell Balkonbett auch direkt an mir dran, lässt sich auch problemlos dort ablegen nachts. Tagsüber leider nicht da geht nur die trage, nicht einmal kiwa
Habt ihr Tips? Geh echt auf dem Zahnfleisch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen. Ja bin seit 5 Wochen in einer ähnlichen Situation. Meine ist jetzt 19 Wochen und an Schlaf ist nicht zu denken. Bin so kaputt. Bei uns lag es am 19 Wochen Schub. Der sollte bald durch sein und der Schlaf sich verbessern. Noch ist es nicht vorbei aber schon etwas besser nachts aber 4 Mal werde ich noch geweckt. War noch vor einigen Wochen bis acht Mal. Kann mir
Gar nicht vorstellen dass sie bald wieder normal schläft. Schlief schon Mal durch bei uns. Bin auch oft um 2 oder 3 wach und kann nicht mehr schlafen. Heute Mal um 5

Bei dir könnte sich nach den Zähnchen der Schub einfach dran gehangen haben und deswegen ist es gerade so schwer.

2

Der helle Wahnsinn...
Aber das könnte ein Grund sein :(
Hoffentlich hat das bald ein Ende.
Hab heute Schlafprotokoll gemacht und der längste schlaf war 1h 45 Minuten, alle anderen unter 1h... seit 2 Uhr fast dauerwach
Und fast frisch geboren mal schön 3h am Stück geschlafen
Kann es kaum glauben

7

Ja das ist Wahnsinn was der Körper in dieser Zeit alles leistet. Ich hoffe dass es bald wieder besser wird bei euch so lange ist es ja noch nicht her das wir fast stündlich wach wurden. Deshalb kann ich es nachvollziehen wie du dich gerade fühlst.

weitere Kommentare laden
3

..meine kleine ist 20 wochen und wir haben seit gut 3 wochen auch soooo schlechte Nächte (vorher relativ gut, kam alle 3 bis 4 std zum trinken).. Sie ist jetzt seit 4 uhr putzmunter.. dieser schlafentzug kostet echt viel Kraft.. hoffe dass es nur eine Phase ist. Aber es ist auch gut zu lesen dass ich nicht alleine bin 😴

4

Meiner ist 36 Wochen und so lange wird er auch stündlich wach...
Ich hatte 3 Tage wo er länger als eine Stunde am Stück schlief und nun wieder nicht mehr.

Man sagte mir mit beikost wird es besser... Aber nicht hier

5

Das klingt um uhrlich zu sein total normal bis gar nicht so schlecht. Grade ist es der Schub und danach wirds vllt wieder bisschen besser. Ist aber echt normal.
Der Schlaf klingt jetzt azcg nicht so schlecht insgesamt für di einen kleines Baby.

8

Das ist mein erstes Baby und ich denke permanent ich mache alles falsch.
Dachte ich hab was verpennt dass sie sich so verschlechtert hat im schlafen :(
Wir werden sehen, anfang Mai sollte es dann aufwärts gehen

11

Ach gar nicht. Meine große hat bis 2 nie länger als 2h an Stück geschlafen. Irgendwann hst sich einfach ein Schalter umgelegt und sie schläft durch. Du machst bestimmt alles richtig lass dich nicht verunsichern! :)

weiteren Kommentar laden
6

Mein Kind ist 1,5 Jahre und nachts auch alle zwei Stunden wach. Da hat sich seit Geburt nichts geändert. 😅 Obwohl es glaub ich von 2 bis 6 Monaten fast stündlich war. Naja, man gewöhnt sich dran. Immerhin gibt's keine langen Wachphasen, so schlafe ich auch immer rasch wieder ein. Hab also leider keinen Tipp für dich. Nur, du bist nicht alleine.

9

Das ist wirklich heftig

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Hey ☺️

Du arme das kommt mir sehr bekannt vor.
Meine Maus ist nun 9 Monate alt und nach der ersten Schlafphasen von 19.00 - 01.00 Uhr auch alle 1-2 h wach und meinst ab 5.00 Uhr hellwach.
Ich will mich nicht beschweren immerhin schläft sie jetzt ein paar Stunden am
Stück. Ich hole sie dann auch zu uns ins Bett,
ich mache aber auch neben ihr kein Auge zu. 😮‍💨

In 3 Monate gehe ich wieder arbeiten, mir graut es schon.
Mein Sohn hat bereits mit 12 Wochen durchgeschlafen 🤭

Lg und alles gute 🍀

16

Oha mit Arbeiten ist das wirklich schwierig. Drück dir die Daumen dass es sich einpendeln wird

17

Danke ☺️