4 Monate Schlafregression - wie habt ihr den Wahnsinn überstanden 😱😭

Letzte Woche haben wir uns alle mit corona infiziert und das ist quasi nahtlos in die Schlafregression übergegangen.
Das einschlafen derzeit...im Vergleich zu davor eine Katastrophe... Und haben wir es endlich mal geschafft, ist er spätestens eine dreiviertel Stunde später wieder wach.
Das zieht sich so über die ganze Nacht, obwohl zwischendurch auch mal für 2 Stunden Ruhe ist (aber auch da wird unruhig geschlafen und er wälzt sich oft von einer Seite zur anderen).
Ich denke er wird zusätzlich noch nicht ganz fit sein, wie wir alle...mit Baby, auch noch einem angeschlagenen Baby, ist krank sein eine ganz heftige Hausnummer.
Gestern hat er tagsüber auch angefangen ständig ein brummendes motziges Geräusch zu machen. Das geht an die Substanz wenn man alle Faktoren zusammen nimmt.
Ein Grinsen kann man ihm nur selten entlocken und selbst da wird gebruddelt wie ein Rohrspatz.
Hilfeeeeee 😭😭😭

1

Ich glaube seit 3 Wochen wird sie (18 Wochen) nachts stündlich wach und MUSS kurz nuckeln, ab und an mir aber auch ihre Lebensgeschichte "erzählen" 🥲

2

Ach wie gern würde ich tauschen 🙈
Unserer schreit (noch) nicht, aber er ist seeeeeeehr weinerlich und lässt sich unheimlich schwer wieder beruhigen und in den Schlaf begleiten.
Da hört sich Geschichten erzählen wie Wellness an 🤣

Hattet ihr auch schon einen gewissen Rhythmus der nun absolut hinüber ist?

3

Ja unser Rythmus war von 21.00 bis 09.00 Uhr schlafen mit 3x kurz stillen.

Aktuell 21.30 bis 08.30 Uhr schlafen mit bis zu 12x stillen/ nuckeln 🙈🥲

4

Hallo, ich liege grad wach genau aus diesem Grund 🙁. Schlafregression bei uns seit 3 oder 4 Wochen. Er ist um 21 Uhr eingeschlafen bis 23 Uhr und seit dem ist er wach im 45-60 Minuten Trakt. Ich habe vielleicht eine Stunde geschlafen, wie soll man da auch weiterschlafen? Mein Sohn ist 19 Wochen alt- keine Ahnung wie lange das noch geht. Jetzt gerade ist er nuckelnd an der Brust eingeschlafen. Um natürlich gleich wieder aufzuwachen. Vorher hatten wir Stillabstände von 3-4 Stunden.
Ich fühle wirklich mit dir. Ich hab keine Ahnung wie lange ich die Schlaflosigkeit noch aushalte. 🥲

5

Da dein Sohn eine Woche älter ist als meine Tochter und wir den selben Mist mitmachen, hoffe ich immer von dir zu lesen, dass es bei euch endlich rum ist, damit ich ein Licht am Ende des Tunnels sehe 🙈🥲

6

Ohje!
Es tut so gut zu wissen, dass man nicht allein ist.
In meinem Umfeld höre ich nur von babys die schon ihre 8-10 Stunden durchschlafen (wie unser Schlaf derzeit ist steht ja oben), oder was für tolle Trinker die Babys sind (unserer war noch nie der super Trinker... aber seit der Infektion letzter Woche muss ich froh sein wenn er auf 700ml am Tag kommt) und im allgemeinen ist alles Friede, Freude, Eierkuchen...
Die ungeschminkte Wahrheit hier zu lesen ist sehr beruhigend... wenn ich ihn heute Nacht wieder in den Schlaf wiege weiß ich, dass ihr beiden vermutlich auch gerade wach seid, mit den Babys an der Brust 🤗😅🥰

weitere Kommentare laden