Wann hört der 30 Minuten Schlaf auf - Erfahrungen gesucht

Hallo, meine Tochter schläft tagsüber grundsätzlich immer nur 30 Minuten am Stück, wenn ich Glück habe selten mal 45 Minuten.
Bekannte meinten das war bei ihnen auch so hat mit 6 Monaten aufgehört. War bei uns nicht der Fall..
ändert sich das überhaupt?
Ich habe schon alles versucht. Wieder zum schlafen zu bringen klappt eigentlich fast nie.
Viele Grüße

1

Hallo, eine pauschale Antwort auf die Frage gibt es nicht. Das ist total individuell. Bei uns war es lange so und wird jetzt gerade allmählich besser. Sie ist 11 Monate alt. Bei uns hängt es auch sehr von der Schlafsituation ab.

3

Schade ☹️

2

Wir hatten immer solche Phasen. Es war mal besser und mal schlechter.
Bei meinen Großen wars erst ganz selten, als sie nur noch 1x geschlafen haben. Da sind die 30 Minuten Mittagsschlaf sehr selten vorgekommen. Am Besten gings, wenn wir die 30 Minuten irgendwie überbrücken konnten, zb beim Spaziergang mindestens 30 Minuten laufen oder ich die erste halbe Stunde mit im Bett dabei lag.

4

Das ändert bei uns leider nichts. Dann wird es wohl erst mal so bleiben 😅

5

Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate und er schläft leider immer noch nur 30 Minuten am Stück. Ich hoffe auch sehr das es sich mal ändert 😖 … gebe aber langsam inzwischen die Hoffnung immer mehr auf 🙈😅

6

Oh nein das sind keine guten Aussichten 😅😅 ich drücke dir die Daumen

7

Bei uns kam die Änderung von ganz alleine mit ca. 6 Monaten. Vorher immer 30 min. Liebe Grüße

9

Dann warte ich mal ab, sie ist inzwischen schon 7 Monate gefühlt wird es eher schlimmer 😂

13

Wie schläft sie in der Nacht? Meine hat sehr früh durchgeschlafen. Meine Hebamme meinte deswegen braucht sie tagsüber nur kurzen Schlaf.

weiteren Kommentar laden
8

Unsere Maus hat meistens morgens/vormittags etwas länger geschlafen, ca eine Stunde. Sonst 35 Minuten, konnte man die Uhr nach stellen. Sie war danach aber auch top fit.
Länger schläft sie erst, seitdem sie nur noch einmal am Tag schläft, also seitdem sie gut ein Jahr ist.

10

Puh ok danke 😅 dann haben wir noch ein paar Monate 🙈 bei ihr ist es leider so dass die Stimmung nach 30 Minuten zwar geht aber bald schon mies wird. Dann will sie nur getragen werden

11

Hallo,
Mein Sohn hat 4x 30Min. geschlafen. Geändert hat sich das erst mit 10 Monaten, da hab ich ihn abgestillt und dann wurde es langsam besser. Mittags hat er dann meist 1h Mittagschlaf gemacht und mit 11 Monaten dann auch endlich nachts durchgeschlafen. Mittlerweile wird er 3 Jahre und auch heute noch gibt es bessere Tage/Nächte, in der überwiegenden Anzahl schläft er aber durch und mittags mindestens 1,5h.
Lg

12

Danke für deine Antwort. So war’s bei uns bisher auch aktuell will sie nur noch 3x 30 Minuten schlafen.

15

Einfach Durchhalten
Liebe Grüße

16

Bei meinen beiden Kinder überhaupt nicht 😅 die haben beide fast von der Geburt an so geschlafen und es ging so, bis sie den Mittagsschlaf abgeschafft haben. Bzw unsere Tochter ist jetzt 11 Monate alt und ich glaube nicht, dass sich das nochmal ändert also wird es wohl, wie beim großen Bruder, bis zum Schluss so weitergehen

17

Verrückt 😅 dann machen deine Kinder nur einmal am Tag ein Schlaf für 30 Minuten? 😵‍💫

18

Naja jetzt mit 11 Monaten schon 😅 anfangs war es natürlich mehr, ca 4x am Tag und wurde dann immer weniger. Aber unsere Tochter wacht auch immer noch abends nach 30 Minuten wieder auf und ich muss sie schnell wieder in den Schlaf stillen 🙈

weitere Kommentare laden