Wahnsinn 1,8 Jahre Kleinkind schläft nicht

Die Tochter meiner Cousine schläft wenn’s hoch kommt 4std bis maximal 5 !!

Sie legt sie mit ach und Krach abends schlafen gegen 19 Uhr dauert aber bis sie einschläft weil sie nur am schreien ist.. wird um 02:30 wach und bleibt bis morgens komplett wach..

Manchmal schläft sie gegen 11 für ne std ein und dann geht das ganze wieder los

Nur am
Schreien und das von Geburt an, sobald es um den Schlaf geht Katastrophe am
Schreien ..

Sie hat es mit Abend Bad und div Ritualen versucht aber ich selbst bin einfach sprachlos
Beide Elternteile haben keine Kraft mehr, nur am weinen 😪

Habt ihr Tipps ? Oder kennt ihr solche klein Kinder die nur am schreien sind und nicht schlafen

Hab ihr gesagt sie soll zum doc .. aber da werden die auch nur sagen ist normal es gibt solche Kinder und solche

1

Ich hab zwar nur ein Kind aber normal finde ich es nicht...ich würde mir große Sorgen um die Gesundheit von meinem Kind machen und wäre schon längst beim Arzt gewesen...

2

Hi, ich vermute sie hat Schmerzen. Sie soll dringend zum Arzt. Ich würde nicht nur zum Kinderarzt, sondern auch zum Kinder-Orthopäden und es gibt Schlaf-Labore auch für Kinder...
Lg

3

Was soll denn daran normal sein, wenn ein anderthalb jähriges Kind dauerhaft nur 4-5 Stunden schläft? Ich wäre schon dreimal beim Arzt gewesen.

4

Vielleicht hilft der Besuch in einem Spz (sozialpädiatrischem Zentrum) dort können sich Eltern Hilfe holen wenn Kinder Probleme haben im den Schlaf zu finden weil sie vielleicht an einer Regulationsstörung leiden oder auch sonst schlecht schlafen. War vor kurzem mit meiner Tochter dort(6 Monate) da sie von heute auf morgen 7/8 Stunden pro Tag weniger schlief und auch sehr unzufrieden und nörgelig war. Dort hören sich sich alles an und geben Tipps und Hilfestellung

5

Unbedingt mal anschauen lassen ob Blockaden vorliegen bei einem guten ausgebildeten Osteopathen. Das Kind scheint Schmerzen zu haben und Blockaden von der Geburt können so heftig sein.