Eigenes Zimmer

Hallo

Unser Sohn ist 1,5 Jahre und schläft noch bei uns im Zimmer, aber in seinem eigenen Bett .
In seinem Zimmer haben wir ein Reisebett , da wir vor ein paar Wochen dem Versuch gestartet haben ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen ( nachts ).

Um ca 3 Uhr nachts wird er wach und dann haben wir ihm immer wieder mit zu uns genommen. So hatte jeder wenigstens noch etwas Schaf und ich finde es einfach stressfreier .

Nachdem er aber erst Magen Darm hatte und dann Corona , haben wir es garnicht mehr versucht ihn in sein Bett in seinem Zimmer zu legen .
Meine Frage ist : habt ihr Tipps ?wie habt ihr das gemacht ?

1

#winke
Ich bin totale Befürworterin des Bodenbettes #pro
Schon bei unserer großen, wenn sie nachts um 4 ihr Fläschchen wollte hab ich mich einfach mit rein gelegt und bei ihr weiter geschlafen da sie dann kuscheln wollte (ab 9 Monaten).
Unsere Kleine hat jetzt auch wieder eines, schlief eigentlich seit sie 6 Wochen ist durch, möchte momentan aber auch ein Fläschchen nachts. Da lege ich mich auch mit rein, Dose ein wenig und wenm sie fertig ist gehe ich wieder weil sie keine Kuschelmaus ist und lieber ihre Ruhe hat.
LG Bine

PS: beide Betten würden übrigens selbst gebaut, ist um einiges günstiger bzw bei der Großen kam der Trend damals gerade erst auf Pinterest und co auf und es gab noch keine zum erschwinglich Preis zu kaufen

2

Hey!
Sorry wenn ich mich kurz einmische 🙈
Aber der Inhalt deines Kommentares interessiert mich.

Du sagst ihr habt das ab 9 Monaten benutzt, richtig?
Habe jetzt mal bei Pinterest Bodenbett eingegeben. Konnte euer Kind dann nicht einfach rauskrabbeln? Also über die Begrenzung? Oder wie hoch war die?

Liebe Grüße

3

Unsere Kleine ist jetzt gerade dabei Krabbel zu lernen und robbt fleißig. Oben haben wir mit ein paar Rundstäben und einer Latte einen Rausfallschutz gebaut so das sie nocht im Schlaf raus kullert, wenn sie wach ist ist die Höhe von 20cm kein Problem. Ich bekomme über das Babyphone mit wann sie wach wird gehe dann in der Regel sowieso gleich rein. Unsere Große uns ein einziges Mal im Schlaf rausgekullert und hat einfach auf dem Teppich davor weiter geschlafen.

weitere Kommentare laden
8

Wir haben sie ihren Mittagsschlaf immer in ihrem Zimmer machen lassen. Als sie dann mit 6 Monaten umgezogen ist in ihr Zimmer war das eigene Bett kein Problem.