Einschlaf Rituale - oder wie schläft mein Kind endlich wieder länger? (Schlafregression?)

Hallo ihr Lieben.
Mein kleiner Schatz wird jetzt in ein paar Tagen schon 9 Monate (wie die Zeit vergeht 🤯).
Auch wenn das Stillen bei uns nie so richtig geklappt hat, ist mein kleiner es gewöhnt an meiner Brust einzuschlafen. Auch tagsüber. Problem dabei:
Tagsüber kann ich ihn dann nicht in sein Bett legen, weil er dann direkt anfängt zu schreien (er wird nicht mal richtig wach). Nachts hat er von Anfang an bis ca 4 Uhr morgens dann in seinem Bett (was direkt neben unserem steht) und dann hab ich ihn zu uns ins Bett genommen und dann ist er an meiner Brust noch für 3 Stunden ca eingeschlafen (ich natürlich auch 😅).
Doch seit ein paar Wochen ist es so, dass er gerade mal 2 Stunden in seinem Bett schläft und dann aufschreit. Kaum liegt er bei uns im Bett ist er wieder friedlich.
Nur vor ein paar Tagen war es so, dass er an mir genuckelt hat, sich auf den Bauch gedreht hat, sich mit den Händen abgestützt hat und anfing zu schreien (er hatte die Augen die ganze Zeit geschlossen). Das war 2-3x so in wenigen Minuten, dann ist er tief und fest eingeschlafen.
Mein Kind hat schon 8 Zähne, jedoch sind nur 2 richtig draußen und die anderen 6 schieben halt von Zeit zu Zeit an.
Kann es sich hierbei um eine Schlafregression handeln? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Kind in dem Alter gemacht?
Oder hat wer nen Tipp wie ich ihn anders einschlafen lassen könnte? Also falls der Papa ihn mal hinlegen muss 😂😉

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mhhh Schlafregression is glaub ich so im 8 Monat typisch.
Ihr solltet einen Weg finden vielleicht die Verbindung mit Brust und schlafen zu entkoppeln. Bin jetzt auch kein Profi aber tagsüber klappt es bei uns super mit der Trage. 5-10 min und dann kann ich sie ablegen ( bei Oma klappt das irgendwie perfekt weil die zieht ihr den Schlafsack an und schon kuschelt sie sich ein und schläft dann) bei mir klappt das leider nicht 😂
Vielleicht klappt es wenn ihr andere Verknüpfungen als die Brust versucht. Also eine CD die immer leise läuft mit beruhigender Musik ( haben wir auch) der Schlafsack wird angezogen etc. Also Dinge die immer gleich sind und schlafen signalisieren. Das wäre jetzt so meine Idee🤷‍♀️ Das kann natürlich etwas dauern bis das Kind die Verknüpfung hergestellt hat aber ein Versuch wäre es wert.
Bei uns läuft es eigentlich seit dem 4 Monat immer gleich ab. So ist es auch kein Problem das mein Mann sie abends ins Bett bringt. Wir wechseln uns da auch immer ab.