Kind 21 Monate schläft unruhig

Hallo ihr Lieben.

Meine kleine Maus ist jetzt fast 21 Monate alt und hat bis dato noch nie durchgeschlafen, muss sie natürlich auch noch nicht und erwarte ich auch nicht.

Seit ca. 3 Wochen, ist sie allerdings nachts ziemlich unruhig. Sie jammert, nicht wirklich weinen, aber halt jammern und richtig wach ist sie auch nicht, eher im Halbschlaf. Dann lässt sie sich meist nur mit Wasser trinken beruhigen oder Schnuller, kuscheln manchmal auch.
Es ist nur jetzt seit ca. 3 Wochen schon so und irgendwie kein Ende in Sicht. Manchmal trinkt sie 600 ml Wasser nachts, zur Beruhigung. Ich gebe ihr die Nähe die sie braucht. Sie bekommt auch ihre Backenzähne oben.

Einen geregelten Tagesablauf hat sie, immer der gleiche.

Nun meine Frage...geht das vorüber...ist es wieder nur eine Phase/Schub?

LG
Katja

1

Hallöchen !

Mein Sohn ist knapp 20 Monate alt und schläft seit 1 Woche iwie nicht so gut.
Er wird gegen 00.00 Uhr wach bzw.beginnt zum "Weinen", das geht im halb Stunden Tackt. Das dauert dann meist bis 2-3 Uhr(da bekommt er ein Fläschchen) und schläft anschließend wieder ruhig ein bis in der Früh. Ich habe keine Ahnung was das schon wieder ist 😭😅
Also, ich fühle mit dir, auch wenn ich nicht helfen kann. Wir schaffen das ! Lg

2

Wäre es keine Option ihm das Fläschchen dann mal schon um 00 Uhr zu geben, wenn er anfängt zu weinen? Dass er gerade in einem Schub ist und schon früher Hunger hat?