Wacht jede Stunde auf

Hey ihr Lieben, muss mich nun leider bezüglich des Themas „Schlafen“ noch ein Mal an euch wenden. SORRY IST EIN BISSCHEN LANG.

Meine kleine Maus, 8 Monate 2 Wochen alt, schläft seit längerem sehr schlecht und wacht stündlich nachts auf. Leider ist es noch extremer geworden.
Tagsüber schläft sie 2 Mal immer 1 Stunde und 20-30 min. Das klappt also super und ohne Probleme.

Sie geht zwischen 19-20 Uhr Abends zu Bett. Jedes Mal wacht sie jede Stunde oder leider sogar 40-45 min später wieder auf und ruft/weint nach mir. Im Bett beruhigen lässt sie sich nicht, Schnuller hat sie noch nie genommen, Flasche beruhigt sie auch nicht. Wir müssen sie immer raus nehmen und uns mit ihr zusammen hinlegen, ansonsten schläft sie nicht. Spricht auch nichts dagegen macht man ja gerne, aber wenn es täglich immer so abläuft ist man echt ausgelaugt.

Sie wacht neuerdings auch leider immer auf und ist hellwach, steht am Gitter und lacht und brabbelt. Ist zuckersüß, keine Frage, aber dann lässt sie sich erst nach 2-3 Stunden wieder ins Bett legen und schläft dann trotzdem mit Unterbrechung (wie es letzte Nacht war, ab 0:13 Uhr hatte sie dann geschlafen und wachte aber um 2 und um 4 zum trinken auf und war um 6 wieder so wach, dass ich mit ihr aufstehen musste, hab mich gefühlt wie ein Zombie mit 5 Stunden Schlaf 🧟‍♀️ und das geht leider seit längerem Jeden Tag so.

Noch zur Info:
Haben schon alles mögliche ausprobiert. Routinen eingeführt. Einölen/Baden mit Lavendelöl von Weleda. Kleine Beutelchen mit Lavendel gefüllt im Zimmer aufgestellt. Und und und….

Was kann ich tun. Gehe gerade stark an meine Grenzen und komme morgens dann echt schlecht hoch und lege mich meistens mit ihr zusammen tagsüber noch schlafen. Ich fühle mich psychisch auch leider nicht so gut damit.

Herzlichen Dank im Voraus Mädels ❤️

1

Was passiert, wenn du dich von Anfang an zusammen mit ihr hinlegst?

3

Huhu, ja das funktioniert hab es ausprobiert, sie schläft auch gut in unserem Bett aber es ist leider zu gefährlich. Wir haben ein Boxspringbett und einen extra Schutz (Rausfallschutz) habe ich leider nicht gefunden. So muss ich sie wenn sie gar nicht im Bett schläft in unsers nehmen und sie umarmen und festhalten damit ich aufwache falls sie aufwacht.

4

Dann stell ihr Bett neben deine Seite oder legt Matratzen auf dem Boden aus.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo wirkliche Tipps kann ich dir leider kaum geben. Ist es immer so oder gibt es ein Muster? Z.B. bevor sie einen schub macht oder drücken die Zähne? Wir haben leider fast das gleiche Problem die Maus wird spätestens nach 2 Stunden wach aber wenn ein Schub ansteht, die Zähne drücken oder die Maus krank ist dann sind es auch mal nur 40 min. Ich muss dan stillen sonst gibt es Gebrüll und wenn die Maus richtig wach ist dann ist sie wach. Jedes Kind hat einen anderen Rückmus und wir müssen uns dem leider anpassen auch wenn es echt anstrengend ist bei mir ist es jetzt das 3. Kind und ich muss auch bald wider arbeiten ich bin mal gespannt in welchen Zustand ich dann zur Frühschicht kommen werde#rofl
Aber ich kann dich beruhigen ihrgentwann wird es besser. Würde es euch helfen wenn die Maus in eurem Bett schlafen würde?
Lg