einschlafbegleitung

hi zusammen

mich würde mal interessieren wie eure einschlafbegleitung so aussieht

bei uns (babyboy 1 jahr) total unterschiedlich.

tagsüber kiwa oder federwiege ohne viel tam tam

Abends bei der Flasche in seinem bett (mal gehts super, mal braucht er ne weile weil er gefühlt 1826291x aufsteht) und der papa fängt jetzt wieder mit dem pezziball an, da es ihn stört wenn er mal schreit weil er nicht zur ruhe kommt und es für ihn dann schnell gehen muss/soll

nicht falsch verstehen mit dem stören wir hatten bis zum 6. monat ein extremes schreibaby und da gehen bei ihm irgendwie die alarmglocken an, dass der kleine wieder das brüllen anfängt


für uns ist es so ok und geht bei beiden recht schnell.
in der spielgruppe hatten wir heute auch das thema und einige lassen ihre kinder tatsächlich schreien. ich war schockiert. sie würden ja schon mal einschlafen wenn sie müde sind . bei anderen schläft das Kind nur bei bzw AUF mama mit 15 Monaten und wird auch nachts beim wach werden in die federwiege gelegt

Jetzt würde ich gern mal wissen wie es bei euch so aussieht. eher easy, harter kampf, schreien lassen usw

bin gespannt ob ihr drüber reden wollt

grüße

1

Huhu,
bei uns ist es abends in 9 von 10 Fällen Einschlafstillen.
Wenn mein Mann Sprotte ins Bett bringt schaukelt er sie auf den Beinen und lässt sie an einem Mulltuch nuckeln, da sie keinen Schnuller nimmt.
Tagsüber auch sehr oft Einschlafstillen oder wenn ich mit ihr in der Trage unterwegs bin.

4

das könnte mein mann sein 😂😂😂

Unserer nimmt auch keinen schnulli bei papa nuckelt er an den tüchern, bei mir zieht er sie sich dauerhaft übers Gesicht

2

Meine Kinder sind inzwischen schon älter aber sie wurden beide einschlafbegleitet, die eine bis sie 4,5 j alt wurde, die andere war ab 2j und 4 m. bereit allein einzuschlafen.
Zwi 10-18M. War es oft etwas schwierig weil beide so wuselig wurden. Ich hab sie dann aber (wenn ich wuste das sie müde waren aber nicht zur Ruhe kamen) fest im Arm gehalten. Das ist nicht unbedingt auf gegenliebe gestoßen...aber das habe ich dann ausgehalten. Wuseln-lassen hieß das sie nach einer stunde Gewusel irgendwann total drüber waren und nzr noch weinten, sich weh taten und es noch viel schwieriger wurde..oft wachten sie dann auch ständig weinend auf.
Wir haben immer im Bett liegend einschlafbegleitet. Ein Gitterbett gab es hier nicht.

3

Das war je nach alter sehr unterschiedlich. Mit 12.Monaten etwa so: tag bei mir im KiWa oder trage, bei papa einfsch zusammen ins bett liegen und einschlafen 🙄😅 abends legt sich einer von uns mit kind ins bett. Häufig ist sie aber bereits beim stillen eingeschlafen. Sonst einschlafbegleitung von 10min bis unendlich 🙈.
Dann ab ca. 14 - 18 Monate 1-2 Stunden einschlafbegleitung, bis der mittagsschlaf konsequent gestrichen wurde. Jetzt schläft sie meist wieder innerhalb von Minuten beim stillen ein.

5

Huhu 👋
Wir haben unseren kleinen, bis er 4 Monate war, in den Schlaf getragen. Da wir teilweise eine Stunde getragen haben, hab ich einschlafstillen ausprobiert und es hat super funktioniert. Heute, mit 14 Monaten, stille ich ihn zum Mittagsschlaf und abends noch immer in den Schlaf. Sollte er dabei nicht einschlafen, kuscheln wir im Bett bis er schläft. Normalerweise schläft er mit stillen aber innerhalb von 15-20 Minuten ein 👍 Der einzige Nachteil, ich bekomme ihn nicht in sein Bett. Wenn ich ihn rüber legen möchte, wacht er auf, egal wie tief er schläft 🤷‍♀️ so schläft er halt immer noch in meinem Bett, was auf der einen Seite voll schön ist, auf der anderen Seite möchte ich aber mal ein bisschen mehr Platz haben 😂

Grüße👋