Schaukeln/Schunkeln abgewöhnen

Hallo zusammen
Meine Tochter schläft seit sie 3 Monate alt ist in einem Beistellbett wo man schauckeln kann. Bezw hin und zurück "schunkeln". Da sie Reflux hatte zusätzlich Koliken war das die einzige Methode damit sie schlafen konnte. Nun wird sie langsam zu gross und wir möchten sie in ein grösseres Bett umsiedeln. Jedoch schläft sie immer noch mit dieser Bewegung ein. Wir hatten versucht es ihr abzugewöhnen leider ohne Erfolg. Sie wird am Sonntag 1 Jahr alt und ich mache mir Gedanken wie ich sie an ein grösseres Bett gewöhnen kann dass nicht "schaukelbar" ist.
Hat jemand einen Tipp dafür? Danke euch bereits für eine Rückmeldung

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Habe meinen Sohn in den Schlaf getragen. Habe ihn Sonntag Abend ins Bett gebracht. Montag Morgen hatte ich einen Fahrrad Unfall. Humeruskopffraktur. Ab dem Tag musste er im Bett neben mir einschlafen. Geht alles. Kein Stress und keinen Druck machen

2

Ohje ich hoffe du hast dich davon erholt. Hat dein Sohn sich den nicht gewehrt durch weinen, rum fuchteln usw?

3

Sorry. Zu schnell abgeschickt 😄 wollte sagen, dass ihr es nicht so drastisch machen müsst. Man kann das schunkeln etwas ausschleichen, würde anfangen und ihn im Arm neben dir einschlafen lassen mit immer weniger Bewegung.

Er hat es zum Glück relativ schnell verstanden, anfangs hat es 40 Minuten gedauert aber es wurde immer besser, jetzt schläft er innerhalb von 5-10 Minuten ein

weitere Kommentare laden