Stokke-Bett von Anfang an offen am Elternbett möglich?

Hallo ihr Lieben
Wir würden eigentlich gern so wenig unterschiedliche Baby-/Kinderbetten wie nötig kaufen. Deshalb ist auch ein Stokke-Bett bei uns hoch im Kurs. Aber wir sind uns unsicher: Kann man das Bett sofort nach der Geburt eine Variante grösser aufbauen und offen als Beistellbett an das Elternbett stellen? Hätte gerne ein "nahtloses" Beistellbett, wo ich das Baby nicht jedes Mal rausheben muss, sondern einfach "andocken" kann. Aber das ist ja in der geschlossenen Minivariante von Stokke nicht vorgesehen. Oder braucht es zwingend ein weiteres, offenes Beistellbett für die ersten Monate?
Danke für eure Hilfe/Erfahrungen!
Liebe Grüße
Finchen

1

Das Stokke Bett kenne ich jetzt nicht. Wir haben eins von Paidi mit den Umbauseiten. Da haben wir eine gitterseite komplett rausgenommen, zur stabilisierung dann unten eine Umbauseiten rein und dann an meine Bettseite geschoben. Wir haben es nicht befestigt, bei uns ist aber auch kein Platz mehr das es wegrutschen kann

2

Ich kenne auch da stokke nicht, aber wir haben ein 140x70 gitterbett mit umbauseiten gekauft und da auf einer Seite die umbauseite dran gemacht und diese Seite an unser Bett gestellt auf gleicher höhe. So können sowohl der kleine als auch ich ungehindert von der einen Matratze auf die andere.