Irgendwie gerade komisch bei uns…kennt das jemand ?

Mein kleiner Mann ist 2 Monate und ein paar zerquetschte. Morgens wacht er gegen 07/08 Uhr endgültig auf. Dann ist er ne Stunde wach und schläft dann wieder bis zu 3 Stunden.
Dann wieder ne Stunde wach und dann lege ich ihn wieder hin. Hier schläft er dann manchmal noch 1 Stunde.
Ab 15/16 Uhr wird es kritisch. Junior weint ohne ersichtlichen Grund aber ich habe eigentlich früh genug angefangen ihn wieder hinzulegen…leider ist er sehr schnell drüber. Dann schläft er irgendwann (mit schreien oder manchmal auch ohne) gegen 17/18 Uhr ein und dann auch wirklich bis zum nächsten Hunger gegen 24 Uhr.
Irgendwie hatte ich mal gehört, dass Babys in dem Alter ihren Nachtschlaf erst 20/23 Uhr beginnen und nicht schon 17/18 Uhr. Vor allem können wir ab 15 Uhr nichts mehr unternehmen, da er weder im Kinderwagen noch in der trage schläft 😩

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

unser kleiner hat in dem Alter auch auf 18-18:30 Uhr Schlafenszeit umgestellt.

Und wenn ich mich recht erinnere war er auch zu der Zeit im Schub und hat ohne ersichtlichen Grund geweint.. Das gleiche war dann nochmal mit knapp unter 4 Monaten. Natürlich alles abgeklärt mit Arzt, Hebamme und Osteopathin.

Es braucht einen langen Atem, aber irgendwann war es vorbei. Wir haben versucht die Situation anzunehmen und uns in der Zeit mehr nach ihm zu richten. Essengehen haben wir dann im Urlaub durch selbst Kochen ersetzt. War besser für unsere und seine Nerven.

Halte durch! Es wird besser. #herzlich

Lg Lena

2

Ihr seid nicht alleine. Genauso und zu fast genau den selben Uhrzeiten, ist es bei uns auch 🙈😄 da hilft glaube ich nur durchhalten und sich denken: es kommen andere Zeiten