Kurz vor 2. Geburtstag Team 5Uhr wem geht's auch so ?

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren wem es aktuelöa uch so ergeht und wie ihr so damit umgeht ?

Mein kleiner wird in 3 Wochen 2 Jahre alt.
Er war immer eine Lerche und war grundsätzlich ein Frühaufsteher 6/6.30h was ich auch irgendwann so angenommen und akzeptiert habe.

Jetzt seit 1 Woche schläft er nur noch bis 5Uhr , es gibt keine äußerlichen Veränderungen. Mittags und Abends geht er gerne und zu Geohnten Zeit ins Bett bei uns und in der Kita.
Ich gehe davon aus das gerade in seiner Entwicklung wieder extrem viel passiert und nehme das jetzt auch einfach wieder an so wie es ist.

Meine Frage : Wie geht ihr so damit um ? Wie sind eure 2 Jährigen Frügaufsteher aktuell drauf ? Wie haltet ihr sie bei Laune ?

1

Kein sehr frühes Aufstehen, dafür alles andere furchtbar 😂.

Sogar der problemlose Mittagsschlaf wird zum Kampf und nachts wird sie alle 20-30 Minuten wach. Letzte Nacht war zusätzlich noch eine Quassel-Wachphase von 1,5h dabei 🤯. Glaube so verrückt war der Schlaf noch nie - nicht mal mehr als Säugling. Fairerweise ist sie aber auch erkältet. Zwar nicht dramatisch, aber das scheint sie zusätzlich zu strapazieren.

Die „Mama-Arm“ und „Team No-Sleep“ Phase fällt hier jedenfalls auch ziemlich chaotisch aus.

Zu Weihnachten wünsche ich mir bessere Nächte ☝🏻

2

Achja, sie wir auch in rund einem Monat 2

3

Hey,

meine Kleine wird in 2,5 Wochen 2 und nachdem sie von Geburt an dem Team 5 Uhr angehörte, ist es gerade so, dass sie tatsächlich mindestens jede 2. Nacht bis 6.30 / 7 Uhr schläft. Ich kann mein Glück grad gar nicht fassen, wage aber auch nicht zu hoffen, dass dies morgen wieder so ist.

Ihre Laune ist morgens um 5 bestens, nur meine halt nicht, auch nicht nach 2 Jahren 😝
Mir hilft es, alleine mit ihr im Zimmer zu schlafen, sodass ich nicht sofort aufstehen muss, sondern wir noch ne halbe / dreiviertel Stunde im Bett bleiben können. Meinetwegen auch 2 Stunden, aber da macht sie definitiv nicht mit. Hab ne handvoll Bücher griffbereit liegen, die guckt sie oder wir zusammen an.