14 monate die reinste Katastrophe

hi zusammen,

Langsam wissen wir nicht mehr weiter und ew ist bestimmt auch nur eine pahse aber es gefühlt immer schlimmer wie besser

so, unser kleiner 14 monate schläft abends meist problemlos mit der Flasche ein, manchmal auch ohne aber wird generell schon immer nach 30-45 min wach. Entweder kurz was trinken oder auf dem pezziball und er schläft weiter

Jetzt haben wir seit paar wochen immer wieder das es abends ein kampf ist, oder er wird nach einer stunde wach und ist dann mal min 2 Std wach. fit aber trotzdem total müde

hatte das jemand? wie lang hat sowas angehalten?

er steht so 6.30-7.00 auf
9.30-10.00 1. schläfchen (fällt manchmal weg wenn er da nicht in den schlaf kommt)
13.00-15.00 mittagschlaf (12.00-14/15
19.30 ins bett

also +/- 30 min und gesamt schlaf 12-13.5 std was auch super passt bis auf dieses aufstehen

hatte/hat jemand das gleiche oder ähnliches durch?

1

Hallo liebe TE,
Ich würde den 1.Schlaf weglassen und den eigentlichen Mittagsschlaf etwas kürzen. In dem Alter reduziert sich der Schlafbedarf schon. Vlt hilft das ja. Ansonsten kann ich keinen Tipp beisteuern. Irgendwas ist immer mit dem Schlafen. Ich hatte Gefühlt alle Schlafprobleme bei meiner Tochter. Jetzt ist sie 2, 2 und es schaut so aus, als ob es gut läuft momentan.

2

das dachte ich mir fast

Allerdings ist es teilweise noch schlimmer wenn wir den 1. schlaf weg lassen. schläft mittags dann die 2.5-3 Std am stück und das ist zu viel

wenn morgens 30 min passt und mittags 1.5-2 ist es recht gut. aber wecken will ich irgendwie nicht weil dann ist der ganze nachmittag am a.... 🙈

wird schon irgendwie vorbei gehen

3

Ich verstehe. Diese Übergangsphasen sind immer schwierig. Ich drücke die Daumen, dass sich das Problem schnell löst...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Mir hat meine neue Kinderärztin erklärt, dass die Kinder angeblich zw 19uhr und 21uhr schlecht in den Schlaf finden.

Meiner ist fast 15Monate alt und wir schauen mittlerweile, dass er um 12 schon schläft (meist bis 14uhr) und dann um 18:30 ins Bett. Wobei wir auch als Aufgabe bekommen haben dass er von 15:45 bis 16:30 noch mal voll ausgepowert werden soll.
Er schläft jetzt tatsächlich besser ein abends.

Aber ich kenn das zu gut..finden am VM nicht in den Schlaf..sind aber toootal müde und dann mittags ewig schlafen. Dadurch dass meiner auch nur einen Gesamtschlaf von 12 - 12,5std braucht, muss ich ihn mittags wecken, sonst ist die nächste Nacht um 4 aus