Baby 9 1/2 Monate - einschlafstillen

Hallo,

ich hätte gerne Tipps, wie ich meinem Baby das Einschlafstillen abgewöhnem kann?
Ich würde es gerne so zum einschlafen bekommen.
Momentan ist es so, dass es nur über die Brust einschläft - Schnuller nimmt es nicht.
Bis lang war es dann auch so, dass ich nicht aus dem Bett raus kam, dass scheint sich aber derzeit (zumindest tagsüber) etwas zu verwachsen. Abends ist es etwas anders, aber auch schwierig. Ich komme kaum aus dem Kinderzimmer, weil das kleine Mäuschen ständig wach wird und dann nach mir verlangt.
Ich würde gerne Mal wieder mit meinem Partner einen Film zusammen sehen, oder einfach Abendzeit gemeinsam verbringen. So lebt man ja nur noch wie in einer schlechten WG zusammen .. und auch ich selbst, möchte auch einfach Mal was in Ruhe erledigen können - zb rasieren 🤣😂
Schreien und weinen lassen, unnötiger weise, ist aber keine Option. Das hatten wir monatelang und braucht niemand mehr ... Vor Monaten hat es das Mäuschen ab und an auch Mal geschafft, einfach beim spielen einzuschlafen - das passiert überhaupt nicht mehr .

Oder soll ich ein Schlafcoaching in Angriff nehmen?

LG und schönen Tag 😙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich fürchte in dem Alter noch gar nicht. Das Kind kann sich nicht selbst regulieren und weiß einfach noch nicht, dass einschlafen sicher ist. Also bei uns funktioniert es langsam mit abdocken immer besser, aber erst seit sie ein Jahr ist.

Hab noch Geduld und probiere es immer wieder.

2

Du kannst erstmal versuchen das letzte Stillen vorm zu Bettgehen im Wohnzimmer vorzunehmen und dann erst ins Schlafzimmer zu gehen. Vielleicht dann auf dem Arm singen und wiegen, bis es einschläft. Kann natürlich sein, dass das nicht beim ersten Mal klappt. Dann einfach stillen und am nächsten Tag wieder probieren. Habe mal gelesen, dass Kinder so 15 Minuten brauchen, um sich an eine neue Situation "zu gewöhnen" (im Sinne von du gehst vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und es ist Schlafenszeit). Wenn es nach 20 Minuten nicht eingeschlafen ist, würde ich einfach wieder stillen. Babys brauchen, glaube ich, so 10 Tage um sich an neue Gewohnheiten zu gewöhnen

3

Hallo, danke für die Tipps, leider ist es abends alles anders... Da gibt es ein Fläschchen und was mein kleines echt gar nicht ausstehen kann, singen und erzählen wenn es einschlafen will, bitte auch kein streicheln, da wird die Hand weggeschubst und rumgemosert😭...
LG Fippsy20