Baby rutscht an den Bettrand

Oh Wunder! Unsere Kleine die sich keine Sekunde ablegen lies, ist mittlerweile 5 Monate alt und macht seit dem Wochenende einen Tagschlaf in ihrem Bettchen. #huepf

Sie schläft 30-40Minuten, was ich ganz toll finde. Wenn sie wach wird heult sie kurz und ich hole sie gleich.

Sie rutscht im Schlaf allerdings hoch, wenn ich sie hole liegt sie oben an der Bettkante mit gekrümmtem Hals oder halt ganz schief. Ich frage mich ob sie davon wach wird und ob es einen Trick gibt, dass sie nicht bis an den Rand wandert?

Sie trägt tagsüber zum Schlafen keinen Schlafanzug sondern einfach ihren Strampler. Wir haben eine Umrandung am Bett, sie kann sich nicht wehtun, dennoch sieht es super unbequem aus wie sie da so liegt. #gruebel

1

Wir hatten mal eine Zeit lang ein Babyphone mit Kamera. Und es war nicht selten das wir uns gewundert haben wie man „ so“ schlafen kann😂. Trägt sie einen Schlagsack? Der könnte es vielleicht schwieriger machen. Aber je älter sie werden desto mobiler werden sie auch und schlafen in den wildesten Positionen.