Federwiege aufgeben?

Unser Sohn ist fünf Monate alt und schläft am Tag üblicher Weise in der Trage oder beim Stillen,Kinderwagen oder Autofahren ein. Ich lmuss aus diesem Grund immer beim schlafen dabei sein und endet teilweis so, dass ich manchmal 2 Stunden auf der Couch sitze, während er beim Stillen schläft oder ich mit Trage oder Kiwa durch die Gegend laufe.

Vor einigen Monaten haben wir von einem guten Freund eine Federwiege ausgeliehen. Allerdings besitzt diese keinen Motor, sie ist lediglich mit einer Feder an der Decke befestigt und man muss selber Anschwung geben bzw das Baby soll es durch seine Bewegungen selber in Gang setzen. Hat bei dem Freund super geklappt, hier gar nicht.

Unser kleiner Mann lässt sich darin zwar für einige Zeit ablegen, schläft aber nicht ein und schaut nur durch die Gegend, bis er dann nach circa 10 Minuten anfängt zu weinen und raus möchte. Selbst wenn man die Federwiege per Hand die ganze Zeit betätigt, findet er nicht in den Schlaf.

Nun frage ich mich, ob es vielleicht Sinn macht, doch ein Motor anzuschaffen oder seid ihr der Meinung, dass wenn es schon nicht durch selber wiegen schafft, dass auch ein Motor nicht viel helfen kann?

Wo sind die erfahrenen Federwiegen Muddis? 😊

Bearbeitet von Wuschel151

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, wir haben zurzeit die federwiege von wunderwiege zum Testen zu Hause :) da wir uns auch nicht sicher waren- kannst ja auch mieten und wenn sie euch nicht gefällt hast du immerhin „nur“ 70.- raus geworfen :)
Ps wir werden die Wiege behalten :)

2

Bei uns ist die Schlafsituation tagsüber ganz genauso wie bei euch. Wir hatten einen Monat die Wunderwiege gemietet, hat für uns leider nicht funktioniert. Sie hat sich auch nur umgeschaut und dann irgendwann geweint. Trotz Motor... hatte mir davon mehr erhofft.

3

Hast du mal versucht ihn schlafend da rein zu legen?
Unsere hatte zu Anfang eine mit Motor ohne ging's gar nicht und erst mit 6 Monaten ohne Motor. Da hat's dann gelangt wenn man sie 5 Minuten mit der Hand gewippt hat.
Ich würde es mal schlafend probieren