Milch während schlaf

Wie macht ihr das, wenn ihr schlafen geht.. da ja Milch aus den Brüsten kommt !?
Zieht ihr immer einen BH an und Stilleinlagen dazu, habt ihr so Auffangschalen für Nacht oder lasst ihr einfach laufen?
Ich hab’s mal vergessen und mein ganzes Oberteil sowie Bettlaken war nass, Bh trotz Einlagen auch immer komplett nass und auffangschalen haben wir noch keine , daher würde mich mal Interessen wie ihr das macht :)

1

Das legt sich mit der Zeit .

Am Anfang tatsächlich BH,Stilleinlagen und Inkontinenz Auflage drunter 😅

Das geht aber fix vorbei mit dem auslaufen und reguliert sich.

So auffang schalen fand ich viel zu dick und zu störend.

2

Meine Kleine ist nun bald 6 Monate alt und schläft nachts bis zu 12h durch. Ich pumpe vor meinem Schlafengehen nochmals ab und dann füllt sich die Milchbar ca 8h lang : da läuft auch jetzt noch Milch aus und ich trage eh immer ein Bustier (grosse Brüste) und jetzt einfach mit Stilleinlagen 🤗

3

Ich habe zwei Kinder gestillt und hatte das Problem nie 🤷‍♀️ Stilleinlagen im Bustier, ja aber da lief nie etwas aus.

4

Ich hab’s auch wieder.

Bei Kind 1 ist die Milch anfangs 24/7 gelaufen, ich hatte nachts mullwindeln drin, weil die Stilleinlagen nach 2 Stunden voll waren 😅

Mäusekeks ist jetzt 3 Wochen. Ich wechsle einmal pro Nacht die Stilleinlagen, weil sie voll sind. Ich trage nachts Still-Tops :) sind bequemer als BH‘s, halten die Brüste aber halbwegs an Ort und stelle 😅

Übrigens gibts bei den Still-Einlagen mega Unterschiede. Ich bin sonst Fan der dm-Eigenmarken, die babylove Stilleinlagen sind aber ne Katastrophe. Verrutschen ständig und saugen relativ wenig auf, ich hab jetzt nach ner halben Packung aufgegeben, da ich ständig nass bin mit denen.

Die von medela sind schon besser, Spitzenreiter sind (in meinen Augen) die von Lanisoh. Halten Top, sind relativ groß und flach und saugen viel! 👍

Ich hatte auch wiederverwendbare, das ging gar nicht. Saugten viel zu wenig, verrutschten ständig, ich hätte viel mehr haben müssen dann. Daher (leider) Einwegprodukte.

5

Hi, die Eigenmarke von Rossmann sind exakt die selben wie die von Lansinoh 👌🏽 und viel günstiger (:

7

Ach gut zu wissen. Leider ist hier in der Nähe kein Rossmann 🙈😂 aber wenn ich mal bei einem bin, werde ich sie holen :)

6

Die Auffangschalen finde ich für nachts unpraktisch. Die haben ja oben eine kleine Öffnung zum abgießen, wenn man liegt und sich schon ein bisschen was gesammelt hat läuft da alles raus.
Die Stilleinlagen von Rossmann finde ich auch super. Ich hab auch viel rumprobiert und für mich klappt es nachts am besten ein gefaltetes Spucktuch in den bh zu legen. Ich hab immer noch zwei weitere am Bett liegen, so dass ich die nach dem stillen austauschen kann wenn sie nass sind.
Was man auch machen kann ist eine Windel in der Mitte durchschneiden und je eine Hälfte in den bh stecken. Das saugt mehr als eine Stilleinlagen. Fand ich aber eher unpraktisch und manche Windeln haben innen so eine Art Granulat, da hat man dann alles voll...
Was auch super geht sind diese Still-bhs von ooia, sozusagen wie Periodenunterwäsche aber halt als bh. Saugen also extrem viel ohne sich nass anzufühlen und ohne das man noch irgendwas immer reinlegen muss, was dann verrutscht oä. Sind recht teuer aber einer für nachts, den man dann morgens mit Wasser ausspült würde ja auch theoretisch reichen (ich selbst bin da mit den Größen nicht zurecht gekommen).
Aber ja, einfach mal durchprobieren was so für dich gut funktioniert, kenne das Problem ☺️