Ins Schlaf wiegen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich kann meine Tochter auf dem Arm nicht beruhigen, solqnge ich sie ins Schlaf wiegen möchte, fängt sie an zu schreien. Mein Mann oder meine Mutter nehmen sie von mir und schon ist sie ruhig. Hat vielleicht jemand auch solche Probleme? Vielen Dank

1

Hallo 🙋‍♀️ bis zum 2-3 Monat ist meiner auch auf dem Arm eingeschlafen, jetzt muss er liegen. Bei meiner Schwiegermutter auf dem Arm schläft er beim Tragen sogar in aufrechter Position noch ein 😁 keine Ahnung woran das liegt aber du bist nicht alleine

2

Hey,
Ich könnte mir vorstellen dass sie bei dir Milch riecht und deswegen dann an die Brust will. Oder stillst du nicht? Meine Kleine wird fuchsteufelswild wenn ich sie in den Wiegegriff nehme und die Brust nicht auspacke. :-D

3

Das war auch meine Vermutung, dass sie sofort an der Brust will. Irgendwie ist es auch fies, nur zum Essen werde ich bestimmt ihr gebraucht 😅

4

Falls du stillst würde ich davon ausgehen, dass es daran liegt. Ist bei uns genauso. Bei der Mama wird in schwierigen Phasen zum Einschlafen nur Stillen und Körperkontakt akzeptiert oder alternativ ewig gemeckert, bei anderen lässt sie sich oft relativ problemlos in die Federwiege legen und schläft dort ohne schimpfen ein.