Flasche nachts

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob das Trinken nachts bei euch wirklich von heute auf Morgen irgendwann aufgehört hat?
Mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate alt, wir waren mal bei einer Flasche nachts. Nun wieder bei zwei, seit einer Krankheit- wie ist das bei euch und wie schon erwähnt, hat es irgendwann komplett aufgehört?

Irgendwie sehne ich mich jetzt schon zunehmend nach mal einer durchgeschlafenen Nacht 😒

Freue mich über Rückmeldungen,
Vielen Dank!

1

Hallo Magnolienliebe #winke

Also mein Sohn kam seit seiner Geburt alle 3 Stunden für ein Flaschi. #baby
Nach 3 Monaten hat er dann 5 -6 Stunden am Stück geschlafen und als er 4 Monate alt wurde hat er plötzlich durchgeschlafen von 22:00 Uhr ( da kriegt er es letzte Flaschi) bis spätestens 9:00 Uhr :-D

Jetzt ist er ein halbes Jahr alt und Zähnchen machen uns Probleme da kann es schon mal vorkommen das er irgendwann wach wird und dann drauf kommt das er ja Hunger hat. #rofl

Ich wünsche dir das du bald wieder durchschlafen kannst #gaehn

LG

3

Oh cool, das klingt ja wirklich schon gut. Ich hoffe nur, dass die Zähne jetzt nicht alles über den Haufen werfen.
So komplett durchgeschlafen hat mein Sohn bisher leider noch nicht.

2

meiner ist 15 Monate und bekommt zum einschlafen eine milch sowie nachts 1-2 stk (nicht immer)

19.30 /20.00 ins bett
1. Flasche ca 2.00 / 2.30
2. Flasche ca 5.00 / 5.30

wir hatten auch phasen wo es mehr waren oder auch keine.

das wird sich schon von selber legen. nur weil das kind nachts keine Flasche mehr bekommt heißt es nicht das es durch schlafen wird.
wir haben zb auch nächte da wird er wach aber will nicht mal eine milch

4

Klar, aber wäre ja schon mal schön, zumindest die Flasche irgendwann mal nicht mehr zu haben. Vor allem weil ich jetzt nochmal gelesen hatt, dass es auch für die Zähne und den Kiefer nicht sonderlich gut ist und man ab dem 2. Jahr schauen sollte, dass es sich ändert. Deswegen auch meine Frage ob es wirklich irgendwann einfach von selbst geht oder ob man es unterstützen muss.

5

Meine kleine ist da leider nicht besonders „einfach“. Ich gebe ihr mittlerweile abends nochmal was „richtiges“ zum Essen, damit sie keinen Hunger mehr hat, in der Nacht ist sie trotzdem 3-4 mal wach( also ab dem Zeitpunkt zu dem uch selbst ins Bett gehe). Das bedeutet ca 5 Flaschen ab 18 Uhr, sie trinkt allerdings auch höchstens 150 ml.
Sie isst allerdings auch immer noch nicht wirklich gut(18 Monate alt). Vor zwei Wochen hatte sie eine Phase da hat sie nur 1-2 mal nachts getrunken, hoffe die kommt auch wieder zurück

6

Ich hab unserem die Milch ans Kopfende gestellt,als wir uns Bett gegangen sind. Er möchte sie eh immer nur lauwarm bis kalt. Er hat sich die Flasche bis er 2 war dann in der Nacht selbständig genommen. Vielleicht ist das ja für dich eine Option? Mit 2 war sie dann von heute auf morgen unangetastet und somit nicht mehr notwendig

7

Ach wow, das klingt spannend. Und er hat sich die Flasche automatisch genommen?

8

Ja immer! Ich hatte eine mit griff. Kannst auch eine holen die leuchtet.☺️