Kita Eingewöhnung schlechte Nacht

Ihr Mamis,

Meine Maus ist seit 5 Wochen in der Krippeneingewöhnung. Sie ist 1,5 Jahre alt. Sie war immer ein guter Schläfer. Oft in der Nacht hat sie durchgeschlafen oder war nur 1× wach. Dann holte ich sie zu mir ins Bett und alles war gut. Seitdem sie in der Eingewöhnung ist sind die Nächte viel schlechter geworden. Sie schläft die erste Hälfte durch dann wollte sie zu mir. Für mich kein Problem und wir schlafen mit engem Körperkontakt. Aber da wird sie auch unruhig und wird immer wieder wach. Milch braucht sie nicht. Mich stört es nicht weil ich noch nicht richtig angefangen habe zu arbeiten. Aber wie lange dauerte so eine Phase bei euch? Ich möchte dass sie wieder erholsamer schläft. Ich weiss natürlich dass die Eingewöhnung eine grosse Änderung für sie ist und sie in der Nacht mehr Nähe braucht. Aber ich hab das Gefühl sie schläft in der zweiten Hälfte echt unruhig. Das kann doch nicht erholsam für sie sein?

Ich danke und liebe Grüße!

1

Das ist wirklich von kind zu kind unterschiedlich. Die einen verarbeiten es schneller und besser und die anderen brauchen länger. Ich glaube auch zu meinen das mein kind seit Eingewöhnung (September 22) nach 1 Stunde wach wird und uns sucht.. aber er schläft dann gott sei dank gleich weiter. Weiß zwar ned ob es damit zsm-hängt aber könnte ja sein.