Baby 7 Monate will gar nicht mehr schlafen

Hey. Hatte hier schon ein paar mal geschrieben.
Nun ist es so weit dass unsere Motte tags, wie nachts einfach gar nicht mehr schlafen will.
Draußen im Kinderwsgen zwar schon, aber zu Hause ist es eine einzige Katastrophe. Gestern war sie für fünf Stunden abends wach, am Stück. Sonst achte ich immer auf die Wachzeiten. Sie wollte aber partout nicht schlafen. Hat über eine Stunde nur Theater gemacht. Dann hab ich’s gelassen. Sie war auch gut drauf über die fünf Stunden. Als es dann aber abends ins Bett ging war sie natürlich total drüber. Konnte sie kaum beruhigen. Bis sie irgendwann in meinem Arm eingeschlafen ist.

Was soll man da machen?
Irgendwie ist der Wurm total drin, es wird nur noch schlechter, als das es besser wird.

Die erste 3-4 Monate war sie eine traumhafte Schläferin.🥲 Nachts ist sie auch alle 1-2 Stunden wach und will an die Brust.

Letztens hat sie mich auch noch gebissen mit ihren Zähnchen. Habe jetzt ne schöne Wunde, tut weh wie am Anfang 😫 Das nur am Rande.

Kennt das jemand? Wie handhabt ihr es?

Achso sie will auch meist weder in meinen Arm noch im Bett oder sonst wo schlafen. Nur draußen im Kinderwagen oder im Auto…
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey Daui,

Meine Kleine ist gleich alt, in letzter Zeit kommt sie Nachts auch alle 2 Stunden etwa. Vorher haben wir schon so 4 Stunden am Stück geschlafen aber jetzt ist sie wieder viel unruhiger und braucht die Brust öfters.

Ich denke sie erlebt soviel am Tag, dass sie Nachts viel zu verarbeiten hat und Nähe und Kuscheln nachholen möchte.

Sie beginnt zu robben/krabbeln, sie bekommt wohl Zähne, sie brabbelt uns die Ohren voll und sie nimmt ihre Umwelt immer aktiver wahr und interagiert zbsp mit den Hunden oder anderen Menschen.

Bei uns hilft Stillen, das gibt es nur Abends im Bett zum Einschlafen. Tagsüber rumtragen, leicht schunkeln und vor allem white noise laufen lassen, ohne gehts derzeit nicht 😬.

2

Hey!
Lieb dass du antwortest!
Ja ich hab’s mir schon gedacht dass es an den vielen neuen Eindrücken und allgemein an der Entwicklung liegt. Sie macht gerade viel durch, kann ich verstehen. Aber ich auch 😀🥲🙈

Stillen naja. Sie meckert selbst dann oft. Habe das gefühlt dass es sie nicht beruhigt. Sie nuckelt auch nie. Es wird immer nur getrunken und das oft auch sehr hastig :(
Schunkeln auf dem Arm mag sie auch nur selten, da wird sich auch oft bei überstreckt und geweint.
White Noise habe ich immer wieder zwischen durch mal probiert, das interessiert sie aber gar nicht.:/ Egal ob es an ist oder nicht. Sie meckert und weint.

Es ist wirklich wie verhext! Da denkt man, es hat sich gebessert und dann kommen absolute Horror Nächte / Tage (aufs schlafen bezogen).

Abgesehen vom schlafen macht sie alles toll.

Habe nur auch Angst dass ihr Urvertrauen irgendwie beschädigt wird dadurch. Sie weint wirklich viel vor dem schlafen :(

Liebe Grüße 🥰