Baby 7 Monate schläft sehr schlech!

Hallo liebe Community!

Schlafen eure Babys auch seit der Geburt an so schlecht? Baby 7 Monate macht tagsüber nur kurze Powernaps in der Trage oder Kinderwagen. Ein Ablegen ist sowieso nicht drinnen. In der Nacht wacht er auch öfters auf oder ist ab 3:00 Uhr hellwach und findet danach nicht mehr in den Schlaf.



Wird das irgendwann besser? Ich muss ja bald wieder arbeiten.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Große war auch so. Tagsüber nur 20 bis 40 Minuten am Stück geschlafen. Nachts zwei- bis viermal Hunger gehabt, dann aber oft nicht beim trinken eingeschlafen, sondern man musste sie noch durch die Gegen tragen.
Bei ihr wurde es tatsächlich mit 9 Monaten deutlich besser. Da hat sie tagsüber zweimal, jeweils eine gute Stunde geschlafen und nachts angefangen durchzuschlafen. Sie kam zwar trotzdem nur auf 11 bis 12 Stunden Schlaf in 24, das hat ihr aber gereicht.

2

Ich fühle absolut mit dir, mein großer war schon kein guter Schläfer aber der kleine ist nochmal extremer. Kuschelnd im Liegen einschlafen , auf gar keinen Fall . Da wird bis zur Erschöpfung geschrien. Tagsüber trage ich ihn ewig rum, bis er mal einschläft und mir Glück , kann ich ihn irgendwann ablegen . Er schläft aber auch nur 2-3x am Tag a 30 Minuten.
Nachts ist er ständig wach und ich muss ihn wieder in den Schlaf stillen .

Das papa ihn zum schlafen bringen kann klappt auch null , da wird geschrien , bis ich ihn nehme. Er wird nächste Woche auch 7 Monate alt.

Mit dem Gewicht , schwinden auch langsam meine Kräfte 😩

3

Und jeden Tag fragt man sich dann „was mache ich eigentlich falsch?“

Es zerrt wirklich an den Kräften 😓

4

Ist es dein erstes Kind ?
Ich kann dir sagen , du machst nichts falsch . Es zerrt furchtbar an den Nerven und lässt einen ab und an verzweifeln . Aber ich kann dir sagen , es geht tatsächlich vorbei. Bei unserem großen habe ich auch gedacht es bleibt ewig so aber irgendwann schlief er besser. Wann genau das war , kann ich dir nicht mehr sagen , er wird dieses Jahr schon 10 Jahre alt , es ist so lange her .

Du machst nichts falsch , gib ihm Nähe , im Moment brauchen sie wieder mehr davon . Sie entdecken grad ein Stück weit mehr die Welt , werden mobiler . Das macht diesem kleinen Körper zu schaffen und sie müssen viel verarbeiten . ❤️