Nachtaktives Kleinkind - Schafregression

Hallo,

bei uns steht vermutlich gerade die 18-Monate-Schlafregression an, die Nächte sind zum Vergessen... Kind wacht gegen Mitternacht auf, schläft nicht wieder ein und will einfach nur durchs Haus wandern. Wenn man versucht, ihn wieder ins Bett zu bekommen - egal in welches - wird in einem Ausmaß gebrüllt, was es so noch nie gab (sowohl qualitativ als auch quantitativ :-D ). Irgendwann ist er dann erschöpft und schläft wieder. Das passiert mindestens einmal pro Nacht, meistens aber eher zwei- bis dreimal (23 Uhr / 2 Uhr / 4.30 Uhr). Müde ist er auf jeden Fall abends, getrunken hat er genug.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man es ihm leichter machen kann? Wir sind ein bisschen am Ende mit unseren Ideen und wenn man wüsste, dass es in ein paar Tagen durch ist, wäre es ja kein Ding, aber es zieht sich und wir gehen etwas auf dem Zahnfleisch inzwischen ;-)