Bei Oma schlafen ?

Hey ihr Lieben :)
Ich habe einen bungee jumping Sprung geschenkt bekommen.. in 2 Wochen ist es soweit. Allerdings ist es in Bayern und wir wohnen in Hessen.. also bleiben wir ein Wochenende dort.
Jetzt zu meiner Frage.. ich wollte meine kleine (8 Monate) mit nehmen.. meine Mama kam jetzt aber auf die Idee und meinte, ob ich sie nicht bei ihr lassen möchte - dazu gesagt, ich bin alleinerziehend, meine Mama war bei der Geburt dabei- die 2 haben ein intensives bonding gehabt.. also die 2 sind echt ein Team 😅🙈 der leibliche Papa von der kleinen ist leider nicht da.. meine Mama übernimmt das ein wenig 🙈 ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine :)
meine Mama hat das halt einfach vorgeschlagen, um mich mal zu entlasten..

Naja aber ich stille und die kleine trinkt kein Fläschen sondern nur aus dem Becher die Muttermilch.
Ich frage mich, wie soll das gehen?
Ist das zu früh? Kann ich das meiner Tochter schon „zumuten“?
Sie schläft abends mit der Brust ein.. und nachts wird’s sie auch alle 2/3 Stunden wach und möchte trinken bzw nuckeln..
Wenn die kleine echt zuhause bleibt, dann würden wir auch nur eine Nacht weg fahren..

Vielleicht hat ja jemand von euch auch Erfahrungen damit oder eine Meinung dazu:)

Vielen Dank:)

1

Wäre mir für ein ganzes Wochenende zu früh. Kann die Oma nicht vielleicht mitkommen und dir dann vor Ort ein paar babyfreie Stunden gönnen?

2

Danke für deine Antwort:)
Ich dachte mir auch, dass es wahrscheinlich viel zu früh ist..

Oma mit nehmen geht leider nicht.. das würde alles viel zu teuer dann werden.

3

Könnt ihr bis dahin vielleicht mal zusammen bei der Oma übernachten und schauen, wie es euch damit geht? Dann hast du vielleicht ein besseres Gefühl, ob es Sinn macht.

4

Das ist natürlich deine Entscheidung, mir persönlich wäre es aber zu früh. Auch darauf, dass ihr es nicht vorher geübt habt.
Du müsstest ja vorher abpumpen, das dann einfrieren, deiner Mutter bringen, und sie gibt es dem Baby. Was wäre Plan B deiner Mutter, wenn dein Baby das nicht nimmt? Das wäre mir persönlich zu riskant, dann bist Du zu weit weg. Ich hätte es vorher mal für ein paar Stunden/ eine Nacht geübt.
Falls Du es machen willst: es kann schon funktionieren. Wie gesagt: du pumpst vorher ab und gibst es eingefroren deiner Mutter (es gibt z.B. so Muttermilch-Beutel zum einfrieren). Oder deine Mutter kauft irgendeine Milch zum anrühren/ im Fläschchen für das Baby. Während der Abwesenheit solltest Du weiter regelmäßig abpumpen, damit deine Brust weiter Milch produziert und um einen Milchstau zu verhindern.

6

Also tagsüber war die kleine schon öfter mal bei Oma, wir wohnen in einem Haus. Die kleine trinkt also problemlos die Milch nur halt nicht aus der Flasche 😅

8

Die kleine war auch schon 7h allein bei Oma.. auch das klappt. Wir haben lediglich die Nacht nicht „geübt“ ich denke aber eh, dass jede Nacht verschieden ist und man das gar nicht so üben kann.. oder ?
Ich glaube das ich fahre und zur Not kommt ich wieder nach Hause.. dauert zwar kurz aber ich komme !😅🙈
Verhungern wird sie auf jeden Fall nicht.. sie trinkt ja die eingefrorenen Muttermilch gut

5

Mein Kleiner ist bald 7 Monate, aber ich denke, dass es mir in einem Monat auch noch zu früh wäre. Bin auch alleinerziehend und mein Kleiner sieht zB seinen Opa fast jeden Tag, hat also ein sehr enges Verhältnis zu ihm. Ihn eine Nacht alleine bei Opa lassen würde ich trotzdem nicht. Wenn ich Termine habe, wo ich ihn nicht mitnehmen kann, kommt Opa mit und geht derweil eine Runde mim Kinderwagen spazieren - wäre das bei euch auch eine Möglichkeit?

LG

7

Leider wird das alles vieeeel zu teuer wenn meine Mama auch noch mit kommt 😖 tagsüber allein bei Oma klappt super.. ich denke, ich versuche es einfach und zur Not fahre ich wieder nach Hause