Wann alleine ins Bett legen und wie?

Hallo ihr alle, hab da mal ne frage. Meine kleine 4,5monate schläft derzeit ausschließlich an der brust ein. Letztlich stört mich eigentlich nicht. Allerdings habe ich schon etwas Respekt davor, ihr das abzutrainieren. Denn tagsüber schläft sie auch nur an der brust oder der trage ein.. was kurze schläfchen zur Folge hat. Würde ihr gerne beibringen, alleine einzuschlafen. Wie und wann habt ihr das gemacht??

1

Wieso glaubst du, dass die kurzen Schläfchen eine Folge davon sind? Viele Babys in dem Alter machen nur kurze Schläfchen (oft 30-45 Minuten). Meistens stellt sich das dann später von ganz alleine um. Ganz alleine einschlafen halte ich jedenfalls in so frühem Alter für sehr optimistisch und denke, dass das nur die wenigsten Babys können.

3

Hey danke für deine Antwort.
Habe gestern mit ner freundin gesprochen. Deren Sohn ist 6wochen jünger. Er schläft alleine ein.
Han dann bisschen was dazu gelesen und da wird geschrieben das man so früh wie möglich, anfangen soll, babys ans alleine einschlafen zu gewöhnen. Da wurde es mir bisschen heiß. Ich bringe die kleine Maus gerne ins Bett. Sie schläft auch nachts recht gut. Mittags haben wir eher das "problem" das sie eben die Schlafzyklen noch nicht verbindet. Aber noch müde ist. Daher Stille ich sie, sie schläft 30min..dann wieder stillen, sie schläft 30min... das geht dann meist 3-4 mal so.. Bis sie eben wieder gut drauf ist.

4

Bin aber auch verwöhnt von unserer pflegetochter, sie schläft verlässlich mittags und nachts super gut...

2

Ich habe es meiner Tochter etwa mit drei Monaten 'beigebracht' habe stillen vom schlafen getrennt. Sie erst danach gepuckt und sie dann müde aber wach ins Bett gelegt. Es hat ein paar Tage gedauert dann schlief sie alleine ein.
Konnte sie meistens im Bett beruhigen. Nur wenn sie geweint hat habe ich sie herausgenommen aber wieder dann wach hingelegt
Leider klappt es jetzt nicht mehr. Hab ihr das pucken angewöhnen müssen und sie ist nun eine bauchschläferin. Sie kann so leidrr nicht mehr alleine einschlafen.

5

Vielen lieben Dank, für deine Antwort und deine Erfahrung. Wünsche dir, das es bald wieder besser wird 🙏