Baby weint bei Papa abends nur (einschlafen)

Hey ihr Lieben.
Gehts euch auch so?
Ich kann meine Maus nur ins Bett bringen. Beim Papa wird nur geweint und geschrien.

😭

1

Bei uns funktioniert nur Einschlafstillen, daher ja 😅 aber hab mich mit abgefunden. Bisher muss ich auch noch mit im Bett bleiben.

4

Ja so indirekt bei uns auch.
Sie schläft aber nicht dabei ein. Benötigt die Brust aber dennoch vorher um runter zu kommen / sich zu beruhigen. Insgesamt schläft sie so auch schneller ein! Ich kann meist gehen. Komme dann aber immer mal wieder rein um sie wieder zu beruhigen. Meist mit der Brust.
Manchmal bleibe ich auch gleich zu Beginn (1-1,5 Stunden) so prüft sie nur ob ich noch da bin (wird also nicht richtig wach) und wacht das nächste mal erst so richtig gegen 1 Uhr auf (geht um 7 ins Bett).😅

❤️

8

Ja bei uns ist es auch meist 7. Bisher passt es für mich 😅 ich habe die letzten Tage aber auch das Gefühl, dass sie so nach ner Stunde stabiler schläft, daher versuche ich heute abend mal aufzustehen. Hatte auch schon überlegt ob es klappt, wenn sich mein Mann dann dazu legt und ich aufstehe 😅 aber sie nuckelt dann doch ab und an noch.. 🙈

2

Huhu!
Bei uns klappt es inzwischen einigermaßen gleich gut.
Anfangs hat es aber auch nur bei meinem Mann funktioniert. Er bringt den Kleinen aber halt auch fast immer ins Bett.
Bei mir hat es dann schlagartig besser funktioniert als ich angefangen habe jeden einzelnen Schritt des Einschlafrituals genauso zu machen wie er.
Ist für euch vielleicht auch hilfreich? Falls ihr das nicht sowieso schon beide gleich macht.

5

Hey! Kann ich verstehen :)
Sie braucht aber meine Brust dazu 🙈😀 das kann mein Mann schlecht machen. Sonst macht er alles sehr ähnlich ja.
Naja, ich denke die Maus braucht da einfach noch Zeit für!

Danke ❤️

9

Ach so 😄 Sorry, so weit habe ich nicht gedacht. Bei uns gabs von Anfang an auch Fläschchen, deshalb vergess ich das oft, dass viele ja Stillen 🙈
Ich wünsch euch viel Glück, dass es trotzdem bald klappt! 😊

3

Ja. Ich bringe bis heute unser Kind ins Bett. Sie ist zwei Jahre.

6

Ui!
Dann konntest du ja bisher nicht mal abends weg, oder?

Grüße ☀️

7

Nein, brauche ich auch nicht. Ich bin lieber bei meinem Kind als das ich weg bin.

10

Hey :)
Wie alt ist denn dein Baby?

Bei uns (3,5 Monate) ist es leider auch so, dass nur ich den kleinen ins Bett bringen darf. Und ich halte ihn nur im Arm, bis er eingeschlafen ist, weil er beim stillen nie einschläft.

Papa wird tagsüber immer akzeptiert, aber sobald es ans einschlafen geht, wird bei ihm nur geschrien.

Wir probieren es ab und an immer mal wieder aus. Aber bisher ohne Erfolg.

Weggehen funktioniert nur, wenn ich ihn ins Bett lege und er schon schläft. Hab das erst einmal gemacht und hab geschaut, dass ich wieder daheim bin, wenn er das erste mal aufwacht. War dann so zwischen 20:30 und 23:00 Uhr weg. Zum Glück hat er nachts schon ungefähr einen Rhythmus :)

11

Hey 😁
Unsere kleine Maus ist 5Monate alt und schläft auch nur an der Brust ein. Allerdings lege ich sie danach in ihr beistellbett und ich gehe aus den zimmer bis sie sich wieder meldet.
Am Tag macht sie auch nur max 3 Schläfchen zu je 30min In der Feserwiege oder im KiWa.
Vorige Woche hatte ich am Abend eine sehr wichtige Veranstaltung und Papa war an der Reihe. Ich pumpte Milch ab und es war überhaupt kein Problem (weil ich nicht zu Hause war). Wir probierten es wieder aus wie ich anwesend war und Siehe da: sie wollte nur mich und hat gebrüllt :)
Also solltest du mal ausgehn oder so dann ist es meist kein Problem:)
Glg

12

Hey!
Mit 4-5 Monaten war’s auch noch anders.
Da hat sie die Flasche noch genommen, ist nun nicht mehr so 🫠
Danke für deine Antwort 😘