15 Monate, schlafen mit Papa

Hallo,

Unsere Tochter ist 15 Monate und schlafen war schon immer schwierig. Inzwischen stille ich sie in den Schlaf, oder mein Mann trägt sie mit der Trage und liegt sie dann ab. Nachts wird sie häufig wach und verlangt die Brust. Wenn man sie ihr nicht gibt, wird sie richtig wach und dann ist es irgendwie vorbei…
Nun ist es so, dass ich berufsbedingt zwei mal im Monat über Nacht weg bin. Dann wacht sie nach 2-3 Stunden auf und das Drama daheim beginnt. Sie ist dann irgendwie „ausgeschlafen“ Klettert einfach auf dem Bett und will spielen. Erst nach Stunden klappt dann ein zweiter Anlauf mit der Trage…

Sämtliche Versuche im Bett ohne stillen einzuschlafen sind gescheitert. Bei mir will sie natürlich an die Brust. Bei meinem Mann haut sie einfach ab oder wenn man sie festhält schreit sie sich die Seele aus dem Leib. Sch sch, tätscheln, kuscheln, singen, reden… nichts beruhigt sie…

Wie kommen wir da jetzt weiter???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Abpumpen und nachts die Flasche geben schon probiert?

2

Flasche mag sie überhaupt nicht. Vor allem nicht zum weiterschlafen…

3

Dann bleiben ja nur zwei Optionen. Geben was das Kind meint zu brauchen oder durchziehen bis Gewöhnung eintritt. Aber offenbar ist es nicht die Milch an sich. Vielleicht braucht es nur Nähe und der Papa muss eine Kuschelposition finden, die das Nähebedürfnis gut stillen kann.