Welchen Schlafsack für August Baby

Hallo alle miteinander,

ehrlich gesagt bin ich etwas unsicher bezüglich der Schlafsackwahl (Größe und TOG).

Wir haben bisher 3 Kugelschlafsäcke ohne Ärmel in 2.5 TOG von 3 verschiedenen Marken (Julius Jöllner, Alvi und District4Kids).
Der von District ist Größe 60 die anderen beiden 56/62.

Derzeit hat es um die 22 Grad bei uns.
ET ist der 01.09.2023.

Ich bin unsicher ob ich noch einen dünneren kaufen sollte aber die meisten meiner Freundinnen haben dann mit der Kleidung unter dem 2.5 Tog Schlafsack gearbeitet.

Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich würde ehrlich gesagt abwarten wie dein Baby so ist. Manche frieren ja unheimlich schnell und manche nicht.
Einen Schlafsack hast du schnell gekauft ☺️
Oder du schaust mal bei Vinted nach nem gebrauchten, da tut es nicht so weh wenn man ihn doch nicht nutzt 😏
Von der Größe her würde ich wahrscheinlich mindestens die 62, eher 68 kaufen… aber unsere beiden Jungs waren auch von Anfang an sehr lang 😁
LG

2

Habe einen von Julius Zöllner aus Musselin, leider viel zu weit am Hals, selbst für unsere Maus, die ein ganz gutes Gewicht hat.

Ansonsten nutzen wir derzeit nur den Innensack vom Albi Babymäxchen in 60cm (kann man auch separat bestellen), ohne was drunter, oder einen 0,5er TOG mit Langarmbody drunter.

Unserem Baby wäre ein 2,5er definitiv zu dick. Werde in der Übergangszeit vermutlich auch erstmal einen dünnen Schlafsack anziehen, dann aber mit Schlafanzug oder Schlafanzug+Body drunter.

Unsere Hebamme sagte mal so schön: wenn ihnen zu kalt ist, melden sie sich. Wenn es zu warm ist, melden sie sich nicht und überhitzen leider schnell.

Edit: dazu muss ich sagen, an unserem Baby Ist "was dran", sie kam mit 53cm und 3320 g und wiegt jetzt mit 6einhalb Wochen schon 5000g

Bearbeitet von MahatmaPech