Nachts jede Stunde wach (7 Monate)

Mein Kleiner ist tagsüber ein sehr ausgeglichenes Baby. Weint kaum und dann eigentlich nur kurz um zu signalisieren, dass er müde ist oder hunger hat. Ansonsten krabbelt er fleißig durch die Gegend, erkundet viel, brabbelt und lacht. Nachts ist er hingegen das totale Gegenteil. Er ist sehr weinerlich, sucht ständig meine Nähe und wacht auch teilweise stündlich auf und weint und lässt sich nur durch die Brust wieder beruhigen. Ich stille ihn im Liegen und er schläft bei mir im Bett, ansonsten würde ich wohl gar keinen Schlaf mehr bekommen. Dass das trotzdem sehr kräftezerrend ist, brauch ich glaub nicht zu erwähnen. Woran liegt das denn? Das ist jetzt leider schon seit 2 Monaten so. Da er sich nur an meiner Brust beruhigt, kann ihn mir auch niemand mal abnehmen.

1

Ist bei uns auch so, derzeit aber zum Glück nicht mehr (bzw nicht immer) stündlich. Mittlerweile findet sie auch selbst die Brust (die hängt einfach immer raus 😅) so dass ich manchmal nichts machen muss. Liege einfach immer zu ihr gedreht und wenn das unbequem wird, dann kommt sie auf die andere Seite.

Bei uns ginge abgewöhnen aber nur mit ganz viel Schreien, daher ist das für uns der angenehmere Weg ihr das einfach zu geben und zu hoffen, dass sie irgendwann ruhiger schläft / was anderes akzeptiert.

Mein Mann kann daher auch nicht wirklich was machen - aufstehen und sie beruhigen etc müssen wir dafür nie.

Mir hat vor allem Akzeptanz geholfen. Und je ein Kaffee morgens und nachmittags 😅

2

Fing bei meiner auch mit 6 Monaten an und hörte erst mit etwa 13 Monaten wieder auf. Woran es genau lag weiß ich bis heute nicht

3

Hey,
Ich hab das auch und heute etwas Ähnliches dazu gefragt. Scheint wohl eine lange Phase zu sein :(

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.