Hilfe 😫

Hei ihr lieben 🫶
Ich hab wirklich ein großes Anliegen! Mein Baby wird jetzt in paar Tage 1.Jahr alt aber unser schlafrythmus ist seit Anfang an eine komplette Katastrophe am Anfang wurde mir immer gesagt :melissa ist doch normal er ist ein Baby, ok nach langem warten habe ich keine Nerven mehr. Er schläft am Abend vor 00:00 nicht ein am Tag macht er nur noch einmal Mittagschlaf vielleicht für 1 Stunde! Milch trinkt er auch garkeine mehr (KEINE) Baby Milch, Kuhmilch, egal was, Lehnt er ab! Ich möchte das er lernt früher bis spätestens 20:00-21:00 im Bett zu sein! Was kann ich tunnnnnn😭😭😭 auch wenn ich ihn früher ins Bett lege bringt sich das nix er steht wieder auf damit er dann erst um Mitternacht schlafen geht 😞😞😞 ich danke für jeden Rat wirklich

1

Ich würde in ein Schlafcoaching investieren…

2

Fühl dich gedrückt<3
Ich würde nach der Nacht direkt um 6 Uhr morgens wecken, egal ob gemeckert wird und 12 Uhr zum Mittagsschlaf legen. Unser Kleiner braucht auch weniger Schlaf, das hat sich dann so gut eingependelt und für die Krippe war es echt von Vorteil. Seitdem wird hier ab 20 Uhr geschlafen.

3

Wie lange schläft er dann morgens wenn er um 0 Uhr ins Bett geht?
Angenommen du würdest täglich über Monate Jahre um die gleiche Uhrzeit schlafen gehen sagen wir mal 23 Uhr! Der Körper gewöhnt sich ja an die Zeit und wird da dann auch müde. So, nun kommt einer um die Ecke und will das du ab sofort um 16 Uhr schlafen gehst! Du verstehst….
Konsequent jeden Morgen zb um 7 Uhr wecken auf biegen und brechen aufstehen, Mittagsschlaf 1 Std dann wecken und abends um 20 Uhr ins Bett. Doch bedenke das die nächsten 2 Wochen für alle die Hölle werden. Doch nur so besteht die Möglichkeit auf Änderung.

4

Hey ,

Ich denke, da musst du für ein oder zwei Wochen einen strengen Rythmus einführen (und einhalten, keine Termine etc reinschieben). Dein Kind ist diesr Uhrzeit einfach gewöhnt, das kann man aber umgewöhnen bei einem Einjährigen.

Meine Kleine wird in zwei Wochen 1 Jahr alt, unser Rythmus ist so:

Sie ist morgens früh wach, gegen 6. Dann schläft sie 30Minutrn gegen 9, dann nen längeren Mittagsschlaf etwa 1,5 Stunden gegen 13, und nochmal 30Minuten gegen 17.

Ab und zu lässt sie das Nachmittags Schläfchen schon wegfallen, dann ist sie aber total quengelig und drüber wenns um 19h ins Bett geht. Wir gehen pünktlich schlafen.

Wenn das Kind auch Anfangs nicht immer einschläft würde ich dennoch in einen abgedunkelten Raum gehen, ruhig und leise sein und zumindest versuchen dass er runter kommt und etwas ruht.