Baby dreht sich nachts ständig

Hallo,

unser kleiner Mann hat vor 2 Tagen angefangen sich zu drehen. Er wird in 5 Tagen 5 Monate alt.

In den letzten 2 Nächten hat er sich ständig auf die Seite gelegt oder ist zu weit gerollt und lag auf dem Bauch - obwohl er einen Schlafsack an hat. Manchmal meckert er, wenn er plötzlich auf dem Bauch liegt, manchmal auch nicht.

Ich habe die letzten 2 Nächte so gut wie nicht geschlafen, weil ich Angst hatte, dass er keine Luft mehr bekommt auf den Bauch…😣

Soll ich ihn einfach auf der Seite lassen? Soll ich ihn immer wieder zurück auf den Rücken drehen? Oder ihm irgendwas in den Rücken oder Bauch legen, damit er nicht rollt? 😕

1

Lass ihn einfach .. das ist ganz normal .. dieser Bewegungsdrang kommt einfach mit der Zeit, umso mobiler sie werden..

Was glaubst du wie es wird wenn sie krabbeln, stehen usw ?! 🤣
Meine liegt immer irgendwie verdreht im Bett ..
das kann man nicht verhindern

2

Ich finde es total schön, dass er sich so schön entwickelt und neues lernt! Aber ich habe so Angst vor dem plötzlichen Kindstod in der Nacht, wenn er auf dem Gesicht liegt 🥺

3

Hey,
bei meiner Tochter damals war es genauso.
Sobald sie sich drehen konnte, hat sie das auch im schlaf gemacht.
In der Zeit zwischen da wo ich sie hingelegt habe und wo ich ins Bett bin hab ich gefühlt alle 10 Minuten geschaut, ob sie noch atmet. Wir haben ein babyfone ohne Bildschirm und ich habe immer nur gehört, dass sich was tut.
Im Endeffekt hat sie dann immer auf dem Bauch gelegen, aber den Kopf schon gedreht.
Das ging aber auch nur so 3 4 Nächte, glaub ich zumindest und dann hat sie sich nicht mehr ständig gedreht.

4

Dann hoffe ich so sehr, dass er sich auch bald nachts nicht mehr wie ein Brummkreisel dreht, sondern wieder ruhiger schlafen kann 🙏🏼

5

Hi,
sobald die sich von alleine drehen können, soll man die auch machen lassen ☺️ Ich weiß noch, wie mich das beim 1. Kind die erste Nächte in den Wahnsinn getrieben hat 😅 Die Kinderärztin hat mich aber beruhigt, man gewöhnt sich dran

6

Ich hoffe du hast recht 🙏🏼