Baby Schlaf wielange und oft schlafen eure Kleinen

Hey ihr,

Meine kleine schläft im mom morgends eine halbe Std. Dann ist sie 3 Std wach dann mit viel Geduld und Mühe schläft sie gegen 12/13 Uhr dann schläft sie ca 3 Std manchmal bussl länger und dann krieg ich sie auch erst wieder gegen 19/20 Uhr ins bett manchmal macht sie uwischen mittag und abend noch ein powernap von 20 min aber meist nicht. Nachts kommt sie ca 3-4 mal zum stillen schläft dann aber weiter insgesamt 11/12 Std.

Meint ihr das ist zu wenig schlaf tagsüber?
Soe zeigt deutlich früher Müdigkeitsanzeichen aber ich kriege sie nicht zum einschlafen. Das ist erst seid
2 Wochen so.

Sie ist jetzt 4 Monate

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

In dem Alter muss noch kein Rhythmus da sein. Meine Kleine ist 2,5 Monate. Sie ist nach ihrem Nachtschlaf eine Stunde wach und schläft dann nochmal zwischen 45 Min und 3 Stunden.

Nachmittags macht sie nochmal meistens 3 Schläfchen.

Über den Tag kommen wir auf 4 Schläfchen. Davon sind meistens mindestens 2 mindestens anderthalb Stunden lang, an manchen Tagen sind aber auch alle Schläfchen nur 45 Minuten.

2

Ja es geht mir auch nicht um den Rhythmus sondern das ich denke das es zu wenig ist weil sie ja müde ist.

3

Meiner ist 5 Monate und ich würde sagen ein viel Tagschläfer. Nachts kommt er auf ca 10,5h mit Stillunterbrechungen. Aufstehen tut er meist gegen 6:30 Uhr und dann ist er maximal 1,5h wach und macht dann seinen ersten Nap - sind meist so 50min. Dann gegen 10:30-11:00 Uhr macht er meist Mittagsschlaf für 1,5-2h. Dann nappt er nochmal so gegen 14 Uhr meist für 45-60min und sein letzter Tagschlaf ist gegen 16:15-16:30 Uhr für 30-60min immer verschieden. Ins Bett geht er dann gegen 20 Uhr. Länger als 2h wach hält er selten aus (außer vorm Schlafen gehen).
Er ist generell sehr ausgeglichen und selten müde und wir haben kaum Probleme mit dem Tagschlaf - da er aber nachts nicht so lang schläft braucht er halt am Tag mehr.