Angst vor den Nächten - Baby 4,5 Wochen alt

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner schläft nachts von Anfang an schlechter als tagsüber.
Aber seit ca. 1 Woche schläft er nachts von 23 Uhr bis 4 Uhr gar nicht. Das schlaucht mich dermaßen... Dabei ist er total müde und nickt immer mal wieder weg, wird aber direkt wieder wach, sobald ich ihn in sein Bett lege oder auch manchmal auf noch auf meinem Arm. Es ist, als ob er sehr müde ist, aber einfach nicht zur Ruhe kommt.

Tagsüber schläft er total gut, wird meist nur zum Trinken und danach noch 30 Minuten kuscheln und Gegend beobachten wach. Danach schläft er gleich wieder, ohne Probleme im Stubenwagen.

Was könnte ich machen, damit er nachts endlich schläft? Wir haben noch eine 3-jährige, das heißt ich kann den fehlenden Schlaf auch nicht tagsüber nachholen. So langsam kriechen ich wirklich auf dem Zahnfleisch.

Für Tipps, Erfahrungen und Hilfestellungen bin ich SEHR SEHR dankbar. 🙈😅

LG,

Fox mit Klein-Jarik 🩵 und Juna-Maus 🩷

1

Mein erster Rat währe gewesen ,,aussitzen,, aber das dies mit einem zweiten kleinen Kind schwierig ist kann ich total verstehen.

Vlt mag das kleine keine Ruhe ???
Also im stubenwagen hört er bestimmt Geräusche vom Alltag und kann nicht schlafen ohne Nebengeräusche.
Es gibt zum Beispiel auf YT stundenlang Geräusche die das Kind in der GM hört Vlt klappt es ja dies laufen zu lassen!?

Liebste Grüße und viel Glück 🍀 beim Rhythmus finden …

3

Danke dir für deine Antwort. 😊

Die Videos haben wir schon ausprobiert. Bringt leider nichts. 😣

Ich hoffe dass ich noch DEN Geheimtipp erhalte (auch wenn es unwahrscheinlich ist 😣) 🙏🏻

LG

2

Hi Fox,
Das machen wir auch gerade durch nur bei uns ist es von 18-21/22 Uhr. Sie schläft ein, wacht aber nach vllt 5 min auf und schreit dann wie am Spieß, schläft wieder ein und das die ganze Zeit so. Das macht mich voll fertig aber ab 20 Uhr denke ich mir immer - wir haben’s fast geschafft!. Eine Lösung dafür haben wir leider nicht. Ich schiebe immer auf den ersten Schub mit der Hoffnung es ist bald vorbei.

Ich wünsche dir viel Kraft. Wir schaffen das!

Lg Goldnugget & Katze (4 1/2 Wochen alt)

4

Hey du,

danke auch dir für deine Antwort! 😊

Ja, das klingt ähnlich wie bei uns, nur eure Uhrzeit würde mir etwas besser in die Karten spielen. 😅

Ich hoffe auch dass es am Schub liegt. Aber dafür ist es fast schon etwas zu lange so 😬

Drücke uns auch die Daumen, dass wir es bald geschafft haben! 🍀✊️

5

Eine Bekannte von mir hat so einen plüschi Otter der atemgeräusche macht und glaub Musik auch. Und mit dem Teil klappt es besser

6

Habt ihr eine Federwiege mit Motor? Wenn meine Kleine ganz schlimme Nächte hatte, wurde sie jeweils da rein verfrachtet. Dort hat sie im Vergleich zum Bett immer geschlafen. Natürlich hatte ich dadurch das Geräusch des Motors, aber ich habe einen Moonboon, der ist ziemlich leise. Und ich fand das allemal besser als wach zu liegen. Mittlerweile (4 Mt.) klappen die Nächte auch ohne Ausflüge in die Federwiege ☺️

7

Oh Mann das klingt gar nicht schön. Habt ihr mal versucht, ihn zu pucken? Das war bei meiner Tochter für eine Weile der Schlüssel zum Erfolg. Ansonsten würde ich versuchen, die Zeit von 23 bis 4 Uhr mit deinem Partner in Schichten aufzuteilen, sodass jeder zumindest ein bisschen schläft.