Sichere Schlafumgebung

Hallöchen :)
Ich zerbreche mir im Moment den Kopf über folgendes:
Mein Sohn hat am Anfang super alleine im Beistellbett geschlafen. Mit 3 Wochen begann eine richtig krasse Cluster Phase und er wollte die ganze Nacht a die Brust, seitdem stille ich jede 1-2 Stunden nachts. Also bald 7 Monate…. (Was ist Schlaf😵😵???) Er nuckelt nicht nur sondern trinkt richtig und braucht teilweise beide Brüste.
Seitdem schläft er neben mir. Ein stillkissen trennt uns vom Papa. So langsam bewegt er sich nachts mehr und das macht mir Sorgen. Aktuell schlafen wir ohne Decke, mein Mann mit und deswegen trennt auch immer noch das stillkissen die Seiten.
Ich habe versucht ihn an das Beistellbett zu gewöhnen, aber jedes umsetzen merkt er und wacht auf. Das war leider schon immer so, auch von Trage ins Bett, usw merkt er.
Das Beistellbett wird langsam zu klein und wir ziehen auch bald um. Unser Bett erweitern geht leider nicht, dafür ist der Platz zu gering. Im neuen Zimmer haben wir weniger Platz als jetzt.

Mit Umzug geht er dann auch in eine Kita, wäre es besser ich versuche ihn mit Umzug dann alleine in seinem Zimmer schlafen zu lassen? Ich weiß gar nicht wie das gehen soll🫠. Die 1-2 Stunden schläft er auch alleine, er wacht dazwischen auf und finde aber selbst wieder in den Schlaf.
Aktuell findet er leider nur durch Einschlafstillen in den Schlaf😅
Mich nimmt mittlerweile dieser Schlafmangel komplett mit… ich kann an einer Hand abzählen wann ich mal mehr als 2 Stunden schlafen konnte

Evtl hat ja jemand einen Tipp.

Bearbeitet von Ysi4

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hej

Also ihn an sein Zimmer gewöhnen wenn er Nachts noch so oft die Brust will ist Quatsch da rennst du ja die ganze Zeit von A nach B
Mein Kind hat das Beistellbett auch garnicht gemocht und hat jetzt ein normales babybett an dem wir auf einer Seite das Gitter abgemacht haben bei uns am Bett stehen das liebt sie und ich habe genug Platz sie nachts und zum einschlafen einfach im Liegen zu stillen ohne das ich sie umlagern muss
Wenn der Platz dafür nicht reicht in der neuen Wohnung könntest du es mit einem Rausfallschutz versuchen für deine Bettseite und das fußende wenn er noch mobiler wird
Da du im Winter ja schlecht ohne Decke schlafen kannst kannst du auch einfach selbst auf einen Schlafsack zurück greifen