Baby 9,5 Wochen schläft suuuper viel

Hallo,

habt ihr Babies in ähnlichem alter und wieviel schlafen eure Mäuse so?
Mein Sohn schläft schon immer recht viel aber grad find ichs echt krass. Außer gegen 5/6 uhr wenn er immer etwas Bauchweh hat und mit der Verdauung kämpft schläft er quasi nur. Er trinkt sehr gut, tagsüber meistens alle 2 Std, nachts trinkt er seltener und nimmt auch kräftig zu. Aber ansonsten ist er immer nur so 20 Minuten wach in denen er dann ganz interessiert guckt, super viel lacht und total fit wirkt. Dann kippt die Stimmung und er wird maulig und weinerlich, ich lege ihn dann hin und er pennt direkt ein :D
Manchmal kürzere Naps, manchmal 1-2 Stunden aber richtig lange wach ist er nicht.
Ich mach mir keine Sorgen und finde das alles voll in Ordnung und er soll so viel schlafen wie er mag, wollte nur mal hören, wie das bei euch so ist...
LG

1

Bei uns war es genauso, dachte immer das er ja nie lernen wird zu spielen etc.

Jetzt mit 5 Monaten ist er 1-3h mal wach und schläft von 40min - 2/3h mal
Schläft 2-3 nickerchen dann je nachdem wie lang er schläft.
Das ist nicht schlimm und wenn du dir Sorgen machen solltest einf kiA anrufen 🥰

Schöne Zeit noch 🤍

2

Sei frooooh!!
Meiner wird Donnerstag 10 Wochen alt und er schläft nachts 2h am Stück, dann wird getrunken.
Tagsüber lege ich ihn alle 1,5-2h zum schlafen hin da er dann müde wird und dann schläft er momentan nicht länger als 30-40 min.. das ist so anstrengend ich komme zu gar nichts. Würde jubeln würde er mal 1-2h pennen tagsüber 😂

3

Ja, es ist schon oft recht chillig, aber er schläft auch viel auf mir drauf und dann sitz ich fest :D Dann geht auch nich viel mehr als essen was in Griffweite ist und Serien schauen ¯\_(ツ)_/¯

Ist aber auch nich jeden Tag gleich. Manchmal tut er sich auch schwer in den Schlaf zu finden und dann ist er dafür umso quengeliger. Und der Endgegner ist Schluckauf. Er ist müde und will schlafen und dann kommt Schluckauf der gerne mal für 30 Min anhält. Da ist er dann teilweise echt genervt weil es ihn immer wieder aus dem Schlaf reißt.

Aber ich schick euch mal ein bisschen von seinem Schlaf rüber und hoffe es kommt an!